Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Alte Hausener Wand » Alte Hausener Wand
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Alte Hausener Wand (5+)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Alte Hausener Wand"Hochgeladen von: JN
07.11.2011 - simiAdmin
Koennte mir mal jemand verraten, wo genau man in der dritten Seillaenge lang klettern muss, damit es 5+ bleibt? Hab es jetzt zwei mal geklettert und habe mich zweimal exakt gleich verlaufen. War glaube ich dann im Ausstieg des "Fallenden Tropfen" (ganz oben is dann so ne kleine Verschneidung nach einer schweren Stelle). Im Fuehrer kapier ich nicht, wo die 5+ lang gehen soll.
Nach dem zweiten Stand zwei, drei Meter hoch, dann zwei oder drei BH nach links und dann gibts links ne grosse, gelbe Verschneidung, in der Mitte das, was ich dann geklettert bin und rechts was steiles, was wie der 8er aussieht, der im Fuehrer eingezeichnet ist.
Meine Nachsteiger sind mit der leicht erhoehten Schwierigkeit zwar ganz gut klar gekommen, aber es waere trotzdem super, wenn mir jemand ortskundiges da weiterhelfen koennte!
25.08.2009 - nugatAdmin
schöne Route. In der 1SL sind tatsächlich mehr BH als im Führer. Also nicht zu früh den Quergang ansetzen, erst beim Wandbuch. Klingt vielleicht trivial, ist uns aber passiert, da wir zu sehr dem Topo vertraut haben.
30.05.2009 - zitterpartieAdmin
Super Tour und imho gibt es seit dem letzten Mal (2006) im Quergang fixe Schlingen und unten mehr Haken (??? ohne Gewähr).
17.06.2003 - kletterwebbiAdmin
Einer der Klassiker im Däle. Zwar mit etlichen Gebrauchsspuren aber trotzdem immer noch super.
03.05.2003 - flo-joeAdmin
Mit Wandbuch
28.08.2002 - flo-joeAdmin
schöne, leicht abgespeckte Mehrseillängentour(3) mit kleinem Quergang
31.08.2001 - kalkverdichterAdmin
so isses
31.08.2001 - AnonymAdmin
3 Längen
1. und 3. sind gut und machen Spaß.
2. ist nur ein kleiner Quergang, der kliner ist als man denkt.
Leider zeigt die Tour argen Beliebtheitsglanz!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAlte Hausener Wand
GebietDonautal
Ausrichtung
(Anonym)
Südost
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(Anonym)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(flo-joe)
Senkrecht
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(flo-joe)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(kletterwebbi)
ca. 50 Meter
Charakter
(kletterwebbi)
Technik
Erstbegeher
(JN)
Heppeler
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang