Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Löchlesfels » Sitting Gamsbichler
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Sitting Gamsbichler (6)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Sitting Gamsbichler"Hochgeladen von: JN
19.08.2013 - chalkviechAdmin
"Zu viele Kletterer"? Nö, also die sieht noch erstaunlich frisch aus, also wenig abgespeckt. Und wem die 3 Bolts ein Dorn im Auge sind, muß sie ja auch nicht einhängen ;-)
Der Riß ist m.E. ein schönes Beispiel für "Der wichtigste Muskel beim Klettern ist der Kopf". Auf dem Absatz zwischen Riß und Lochplatte kann man ja ausschnaufen...
06.12.2001 - AnonymAdmin
Das Heldenhafte kommt nicht mehr so gut an. Die Feiglinge wollen auch nach einem Sturz noch weiterleben. Das löst das Problem der zu vielen Kletterer natürlich nicht. Also machen wir halt die Bühler wieder raus - zufrieden?
21.05.2001 - JNAdmin
Die Route hat im oberen Teil eine schöne Lochplatte. Das Interessante ist allerdings der Einstiegsriss (gewesen). Früher komplett mit Klemmkeilen zu sichern (ging gut, war aber spannend und anstrengend), hatte die Route durchaus einen moralischen Aspekt. Jetzt stecken im Einstiegsriss 3 (!) Bühler. Auch der psychische Aspekt der Route ´Firma Grenzenlos´ (gleicher Einstieg) wurde damit wegsaniert (s. auch dort). Wird das jetzt die gängige Praxis im Dähle??!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLöchlesfels
GebietDonautal
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(JN)
Dangeleit, Steimle
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1987
Zugang