Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Garmischer Turm » Ostverschneidung
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Ostverschneidung (6+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Ostverschneidung"Hochgeladen von: JN
02.06.2003 - DieterAdmin
6+ ist schon etwas zu niedrig für diesen klasse Riß. Unbedingt machen, absolut fair gesichert. Mir ist oben ein ziemlich fetter Henkel abgerissen, war froh an den Haken darunter.
Dieter
18.03.2003 - rentnerAdmin
Heißt das jetzt Oster- oder Ostverschneidung? Letzteres wäre wohl nicht ganz plausibel?! Die Kletterei ist ausgesprochen schön, zur Abwechslung gibt es auch mal richtige gute Griffe zu fassen. Schwierigkeitsmässig kann ich mich den anderen Kommentatoren nur anschließen.
22.05.2001 - JNAdmin
Auch ich würde mich der Bewertung mit 7 anschließen, selbst wenn man Risse sehr gut klettern kann, ist die Risspassage im Mittelteil ziemlich hart, da weitgehend trittlos und ziemlich steil.
21.05.2001 - AnonymAdmin
Wohl eher 7.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (5)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGarmischer Turm
GebietDonautal
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(JN)
Henke, Bruckdorfer
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1971
Zugang