Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Stuhlfels » Unser V(f)etter klettert wieder
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Unser V(f)etter klettert wieder (7)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Unser V(f)etter klettert wieder"Hochgeladen von: JN
10.10.2007 - AckiAdmin
also der (letzte) haken rechts außen gehört meines wissens dazu und ab da ist der ausstieg reine formsache (der riss lässt sich echt gut klettern!). Bis dorthin muss man jedoch die hände ganz schön aus den taschen nehmen. finde sie mit 7 recht tief gestapelt, da man auch erst wissen muss, welche löcher wirklich gut sind. aber dafür ist sie gut abgesichert (was im tal nicht immer der fall ist). absolut lohnend!
13.09.2006 - JayPAdmin
Salü!
gehört der haken rechts außen (wäre dann der letzte vor dem umlenker) neben der fetten schuppe noch dazu oder geht die route direkt über den bauch hoch (dann wär der abstand zum umlenker halt bisschen weiter... ??
Sonst absolut schöne route!
26.06.2004 - GonzoAdmin
Ja, Ja im Donautal ist alles ein bischen härter.... aber die find ich auch fürs Donautal ganz schön schwer. Kein Vergleich zu Via Andreas, wenn ich nicht gehörig was übersehen habe. Ein paar Löcher etwas schmerzhaft, aber machen!
02.06.2003 - DieterAdmin
Super Linie, sieht optisch ziemlich schwer aus. Unten sich eher links halte, es kommen gute Löcher. Dann langsam nach rechts schwenken. Der weite Abstand zum letzten haken rechts außen löst sich gut auf. Ein wenig komisch saniert. Vorletzter Haken, woder weiteste Flug ansteht, steckt noch der alte Haken. Siehr aber nicht so schlecht aus.
06.08.2002 - flo-joeAdmin
Sieht leichter aus als sie ist!
04.09.2001 - kalkverdichterAdmin
Es geht früher nach rechts als man sich beim Anschauen denkt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (7)
Hart für den Grad (7)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen18
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivStuhlfels
GebietDonautal
Ausrichtung
(flo-joe)
Osten
Absicherung
(flo-joe)
Gut
Schatten
(flo-joe)
Immer Schatten
Zwergentod
(flo-joe)
Ja
Neigung
(flo-joe)
Senkrecht
Anforderung
(flo-joe)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(flo-joe)
Nein
Keile erforderlich:
(flo-joe)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(flo-joe)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(flo-joe)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(flo-joe)
ca. 15 Meter
Charakter
(flo-joe)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(JN)
Neubert, Rieger
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1991
Zugang