Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Kapf » Le Miroir de Performance
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Le Miroir de Performance (7)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Le Miroir de Performance"Hochgeladen von: JN
17.03.2007 - mutzgeAdmin
Im neuen Führer ist die Route (also jetzt direkt nach oben) auch mit 7+ bewertet.
Der Grad würde dafür meiner Meinung nach passen. Also eine Bitte an den webmaster: Route aufwerten!
Falls jemand mehr dazu weiß (vielleicht sogar der Erschließer), lassts mich bitte wissen!
10.03.2007 - mutzgeAdmin
Weiß jemand wie es oben nach dem dritten Haken weiter geht? Im alten Donautalführer zieht die Route nach rechts zu der Bohrhakenlasche und im neuen geht sie vom dritten Haken direkt nach oben. Was stimmt?
24.04.2005 - BummlerAdmin
Wirklich schöner siebener, aber eher 7+. Das große Loch an der Schlüsselstelle hab ich mit links voll als Seitgriff genommen, dann gings ohne Probleme eingedreht ans nächste Loch. Oben noch Ausdauer aber leicht, ca 6+. Sehr schön, Highlight!
01.07.2001 - DieterAdmin
Größe ist nicht alles im Leben. Und meiner Meinung nach gibt es im Däle nicht viele Felsen die schönere Lochplatten bieten.
19.06.2001 - JörgBAdmin
Na ma sachte mit den Smilies. Der Kapf ist doch ein etwas zu mikriger Wacker, um gleich Höchstnoten zu geben! Und wer schon mal in dieser Tour an seinen Kletterfähigkeiten (ver)zweifelte, wird eher fünf Grimmies geben wollen. Auch für Leute unter einsfünfundsiebzig gibt es eine Patentlösung, indem man nämlich nach rechts raustritt und so einen Seitgriff mit rechts nimmt. Aber selbst das klappt nicht immer. Aber trotzdem eine sehr lohnende Kletterei.
13.06.2001 - DieterAdmin
Absoluter Hammer für den angegebenen Schwierigkeitsgrad. Klassische "gewusst wie" Schlüsselstelle. Trotzdem geniale Tour.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (4)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKapf
GebietDonautal
Ausrichtung
(Dieter)
Süden
Absicherung
(Dieter)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Dieter)
Ja
Neigung
(Dieter)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Dieter)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Dieter)
Nein
Keile erforderlich:
(Dieter)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Dieter)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(JörgB)
ca. 15 Meter
Charakter
(Dieter)
Fingerkraft
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang