Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Garmischer Turm » Thors Hammer
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Thors Hammer (7)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Thors Hammer"Hochgeladen von: JN
10.12.2006 - potziAdmin
ne martin lass mal.

also da ist schon bei weitem genug abstand zwischen den touren. außerdem soll da ja nicht jeder runtersemmeln...
10.12.2006 - komanderAdmin
Soll ich meine Route wieder in den Orginalzustand bringen (Schlingen + Haken raus)?

Will ja nicht dass sie den Karakter von Thors Hammer versaut.
10.12.2006 - mjAdmin
Im neuen Führer steht die Route mit 7+ drin... würd für mich auch passen, find die durchgehend schwer. Am meisten Problem hat ich damit oben wieder auf der Verschneidung rauszukommen. Aber durch die Schlinge in der Nachbarstour hab ich dann weit draussen nen super Tritt gefunden.
02.06.2003 - DieterAdmin
Kann ich bestätigen, unten ist gutes stehen angesagt. der 1. Haken hat wohl schon einen harten Sturz abbekommen, Lasche wackelt, wird aber schon noch halten.

Dieter
04.10.2001 - JörgBAdmin
Nette Tour: Unten interessante Verschneidungs- und Überhangkletterei, oben, nach dem Band, ein kleiner Überhang mit der längsten Schlinge im Donautal.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (4)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen7
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGarmischer Turm
GebietDonautal
Ausrichtung
(JörgB)
Südwest
Absicherung
(JörgB)
Gut
Schatten
(JörgB)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(JörgB)
Nein
Neigung
(JörgB)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(JörgB)
Nein
Keile erforderlich:
(JörgB)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(JörgB)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Dieter)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(JörgB)
ca. 20 Meter
Charakter
(JörgB)
Technik
Erstbegeher
(JN)
Maldacker
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1998
Zugang