Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Kesselwand » Rechter Direkter
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Rechter Direkter (8)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Rechter Direkter"Hochgeladen von: phil
22.08.2016 - PMHTAdmin
Ich verstehe weder die hiesigen Kommentare noch die Beschreibung im Führer so richtig. Zwischen den beiden großen Löchern hat es rechts zwei kleinere Leisten bzw. Knubbel direkt übereinander (keine Einbildung!). Wenn man einigermaßen sauber steht und ein wenig Fingerkraft mitbringt, dann kann man sich daran gut aufrichten und kommt ganz gut und ohne Verrenkungen über die Crux. Unangenehm ist es nur, wenn die Sonne richtig rein brennt. Aber das ist ein allgemeines Problem. Von der Schwierigkeit her halte ich den rechten Direkten für leichter als den linken, eben weil sich das Problem auf 2 Züge beschränkt, während der linke schon richtig Arbeit verlangt. 8 dürfte trotzdem ungefähr passen.
13.05.2002 - AnonymAdmin
Gute Tour
13.12.2000 - AnonymAdmin
Hallo Daniel, nicht immer persönlich werden nach sachlichen Kommentaren!!!
Ich bin schon des öfteren hingekommen
13.12.2000 - DaniAdmin
Hi Anonym (Albert?),
iss dann aber verdammt weit, so wie du´s beschrieben hast. Kamst du da überhaupt hin oder warst du mal wieder 2cm zu klein?
13.12.2000 - KlauserAdmin
Hi Dani, genau diese Variante meinte ich! Irgendwie hatte ich mehr als zwei Löcher in Erinnerung, die alle ein wenig seicht waren und mich entfernt an eine Wabe erinnert haben., weil nebeneinander...
13.12.2000 - AnonymAdmin
Keine Panik, falls ihr die"versteckten Löcher" nicht findet, man kann auch einfach einen gr0ßen Untergriff mit rechts nehmen und an den Henkel ziehen.
11.12.2000 - DaniAdmin
hey klauser, was verstehst du unter einer "Wabe?" Kann mich partout an nichts derartiges erinnern. Meine (und ich glaube auch deine) Variante: links aufhocken, mit links Seituntergriff (Kante)als Gaston, rechten Fuss setzen und mit rechts überkreuzend Finger in zwei versteckte Löcher einsortieren. Nun noch der rettende Sprung/Schnapper/Zug zum Henkel und vorbei.
Aber aufgepasst im Schrofengelände vor dem hohen ersten Haken!
08.12.2000 - KlauserAdmin
Kurze Tour mit Schlüsselstelle zwischen dem zweiten und dritten Haken. Linken Fuß hoch ansetzten, aufhocken und mit links den leicht Abschüssigen Griff (Wabe) durchziehen. Alternativ kann man auch die Kante als Untergriff durchreißen, was aber tierisch Fingerpower erfordert. Danach folgen nur noch Henkel. Von Längenzügen keine Spur! Klauser

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (11)
Normal für den Grad (5)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (10)
Abgegebene Stimmen27
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKesselwand
GebietLenninger Alb
Ausrichtung
(PMHT)
Osten
Absicherung
(PMHT)
Vorbildlich
Schatten
(PMHT)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(PMHT)
Leicht Überhängend
Anforderung
(PMHT)
Maximalkraft
Lange Feucht
(PMHT)
Nein
Keile erforderlich:
(PMHT)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(PMHT)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(PMHT)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(PMHT)
ca. 15 Meter
Charakter
(PMHT)
Athletik
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang