Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Zweite Zinne » Großer Wahnsinn
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Großer Wahnsinn (8-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Großer Wahnsinn"Hochgeladen von: JN
08.06.2006 - komanderAdmin
Also heute habe ich mich auch mal ehrfürchtig in diese Route gewagt und sie dann auch tatsächlich geonsightet. Bin aber beide an einem Stück geklettert und hab erst ganz oben umgebaut. Die Route ist einfach ein Traum und verlangt einem ein breites Spektrum an Klettertechniken ab.
26.10.2005 - GoldiAdmin
Also bei der Person auf dem eingestellten Bild handelt es sich um mich (Sascha Gold). Seilpartner war übrigens auch ein Fotograph und zwar der Andreas Bogenschütz. Würde ihm das oder die Bild(er) von ihm selbstverständlich ebenfalls zukommen lassen. Da er selbst selten auf Bildern zu sehen ist (falls er selbst drauf ist) und gute Fotographie zu schätzen weiß, würde er sich darüber bestimmt freuen. Schöne Grüße, Sascha.

P.S.u kannst Dich darauf verlassen, dass die Bilder von mir (uns) nur für private Zwecke genutzt und nicht veröffentlicht werden.
25.10.2005 - ludabrudaAdmin
Seid ihr (bzw nur einer von euch) da auf den Fotos drauf ?
Dann kein Problem !

.... in Zukunft nur noch farbiges T-Shirt (am besten blau) anziehen ;)
25.10.2005 - GoldiAdmin
Hallo Jörg. Tolles Foto. Vielleicht kannst Du uns ein paar dieser Bilder per E-Mail zukommen lassen. Adresse:saschagold@fhpol-vs.de
Vorab bereits vielen Dank, Gruß Sascha
20.10.2005 - ludabrudaAdmin
Kann ich nur zustimmen ... . Wart ihr das zufällig die, die am So. Mittag die Tour geklettert habt. Ich hätte ein par ganz nette Fotos von euch.
20.10.2005 - GoldiAdmin

Jetzt muss endlich etwas über diese phantastische Route geschrieben werden. Wohl einer der besten Touren auf der Alb. In der ersten Seillänge wartet Platten- und Rißkletterei, die zweite Seillänge ist ein herrlich ausgesetzter Überhang. Dem Begeherwird die gesamte Bandbreite abverlangt: Technik, Athletik und Psyche. Im übrigen wird die Tour in zwei Seillängen geklettert und nicht wie im Führer eingezeichnet in drei. Die zweite Seillänge ist hierbei gut abgesichert.

Wer an den Zinnen ist und die Schwierigkeit beherrscht, sollte sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen!!!
06.12.2001 - AnonymAdmin
Diese Route hat die unerfreulichste Ersteigungsgeschichte aller Routen im Donautal. Die erste Seillänge wurde 1980 von R. Ott eingerichtet. Als er sie dann am Sonntag Morgen klettern wollte, saßen 2 Engländer am Einstieg, hatten das Seil auch schon im2. Haken drin, und gaben die Route nicht frei. Dasselbe spielte sich eine Woche später ab, wobei die Engländer die Route nicht schafften. Im selben Jahr noch begingen Rolf Ott und Ernst Schillinger die erste Seillänge. Die 2. Seillänge über den Überhang wurde schon 1979 von Joachin Köninger und Rolf Ott geklettert. Wer ist jetzt dwer Ersbegeher?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZweite Zinne
GebietDonautal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(komander)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
Anforderung
(komander)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(komander)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(komander)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(komander)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(Goldi)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(JN)
Jewell, Hofstädter
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1981
Zugang