Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Kesselwand » Streck dich Ägypter
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Streck dich Ägypter (10)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Streck dich Ägypter"Hochgeladen von: phil
14.06.2006 - JochenAdmin
Hi Martin kannst du diese Route bitte von 9+ auf 10 umändern wegen Griffausbruch?!

Merci Gruß Jochen
11.05.2006 - rsAdmin
Herzlichen Glückwunsch.
Es ist also doch möglich Erfolg in der Route zu haben - klasse.
Viele Grüße
rs
10.05.2006 - JochenAdmin
Hi hab des Teil gestern geklettert!
Schwierigkeit dürfte bei etwa 10 einpendeln!
Gruß Jochen
28.06.2004 - FelixF.Admin
servus also das ding ist ein offenes projekt das jederman probieren kann. es sollte eigentlich mal 9+ werden aber leider hat der schlüsselgriff nicht gehalten und hat aus der einst homogenen route ein ziemliches brett gemacht!
so ca. 20m 9er kletterndann noch kurz nen knallharten boulder(ca.7b+/c etwa!!) und noch leicht rausklettern.
alles in allem dürft sich die schwierigkeit auf 10+ belaufen!(also rann an das teil, bevors ich mach,war schon mal knapp als ich ausdauer hatte)
die schlüsselstelle für alle:start rechts an 3-fingerloch
dann mit links leiste unter sloper, mit rechts auf den sloper (kleine leiste darauf herstellen)mit links auf die scheiße was einst vom guten griff übrig war und gleich weiter mit links sau weit hoch und leicht überkreuz auf schulterleiste. nun das schwerste den ganzen müll aufzulösen: mit rechts zwischenfassenauf 2-fingersteller unter die linke hand und weiterkreuzen auf sloper und mit links ab in den henkel.
viel spaß
27.01.2003 - DaniAdmin
Da ist anscheinend mal was ausgebrochen...
27.01.2003 - derSimonAdmin
Hi !
Mach ich da was falsch ? Hab das Ding so probiert wie im Führer beschrieben. Wohl eher 10 als 9+ denk ich.
Und bitte nicht wieder irgendwelche Kommentare die mit schwäbischen Sticheleien zu tun haben.
11.12.2000 - SHAdmin
Mensch Fränkie, nich informiert!? Kurz vor dem Riß von "Vom Himmel hoch" nach links raus. Stefan
08.12.2000 - FränkieAdmin
Wo ist denn das?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKesselwand
GebietLenninger Alb
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Jochen)
Vorbildlich
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Jochen)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Jochen)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Jochen)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Jochen)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Jochen)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Jochen)
ca. 20 Meter
Charakter
(Jochen)
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Jochen)
Jochen Perschmann
Jahr der Erstbegehung
(Jochen)
2006
Zugang