Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Rabenwand » Spieglein, Spieglein an der Wand
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Spieglein, Spieglein an der Wand (8-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Spieglein, Spieglein an der Wand"Hochgeladen von: JN
10.02.2012 - schecoAdmin
Schöne Tour, schade dass der Spiegel nicht mehr da ist. Mittlerweile ist der letzte Haken kein Fake mehr, denn man kann weiter klettern in eine weitere Tour (Spiegel der Wahrheit) über dem Minidächle wird es in dieser dann ziemlich abgefahren. Der erste Haken ist wirklich weit oben.
22.05.2001 - JNAdmin
Am Ende der Route war früher einer der besten Jokes überhaupt angesagt: über dem vorletzten Bolt war ein kleines, aufklappbares Metallschild angeschraubt mit der Aufschrift ´Spieglein, Spieglein, an der Wand, wer ist der beste Kletterer im Land?´ Das Problem war, dass man das Schild vor der Nase hatte, aber leider keine Hand frei, das Ding aufzuklappen. Also weiterziehen zum nächsten Bolt. Da die Griffe jedoch kurz vor dem letzten Bolt zu Ende waren, flog jeder runter. Und hatte endlich Zeit, das Schild hoch zu klappen. Welches prompt die Aufschrift preis gab: ´Du nicht!´ (Die Route endete bereits unter dem Schild, der letzte Bolt war fake...)
21.05.2001 - JörgBAdmin
Eher ein Kandidat für die Abwertungsfanatiker. Gleichwohl wird jeder widersprechen, der am Ende der Risspur die guten Griffe links nicht gleich gefunden hat. Der Weg zum ersten Haken ist weit. Wer die richtigen Griffe entdeckt, wird jedoch nicht zu viele Nerven lassen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRabenwand
GebietDonautal
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(JN)
Mezger, Stöhr
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1984
Zugang