Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Rabenfels im Bäratal » Miraculix
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Miraculix (8+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Miraculix"Hochgeladen von: JN
21.11.2010 - RalfLAdmin
Ich hab schon die Tour Miraculix gemeint. Im Herbst 2006 hab ich die Tour geklettert. Die Bewertung mit 9- müsste dann schon passen. Einen Monat zuvor hab ich den Panzerknacker geknackt.
01.11.2010 - schecoAdmin
Tour wurde auf 9- aufgwertet, was auch wirklich gut passt.
19.09.2010 - schecoAdmin
Äh meinst du nicht den "direkten Einstieg Rentnertrip"?
Miraculix ist rechts neben Asterix und links von Obelix.
19.09.2010 - equacAdmin
kein ding: von der rechtsleiste auf die zweifingergeschichte für links, dabei auf reibung hochstehen. dann den rechten fuß dort hinfummeln, wo vorher die rechte hand war und ab zum sloper, die übrige hand dazu, hochreibeln mit den füßen, henkel. allesa bissl dynamisch... das wars(fürs erste,)oben dann nochmal ne 8- rausschraubstocken. wäre anderwo auch ne 9-. temperaturabhängig... vielleicht aber auch nur etwas zugepilzt. selten geklettert, ist halt doch recht unzeitgemäße kletterei, aber schön. definiert? war eigentlich klar, wo es langgeht... greeziies!
10.10.2006 - RalfLAdmin
Klettert die Tour eigentlich niemand ? Im Kletterführer steht als Kommentar "etwas definiert". Weiß irgendjemand auf was sich dieses "etwas" bezieht ?
28.07.2005 - RalfLAdmin
Kann mir mal einen Tipp geben, wie man vom 3. zum vierten Haken kommt. Lt. Kletterführer über eine Rechtsschleife, aber wie genau ?????

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRabenfels im Bäratal
GebietDonautal
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(JN)
Hermann
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1998
Zugang