Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Rabenfels im Bäratal » Invalidentrip
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Invalidentrip (8+/9-)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Invalidentrip"Hochgeladen von: JN
04.11.2009 - equacAdmin
Teile die Meinung aller: sicher eine der schönsten in diesem Grad. Ganz oben fand ich es mal kurz etwas gefährlich, als mir die gepumpten Arme Abschmieren anmeldeten und meine Beine nicht unters Seil weg zu bekommen waren. Beim Flug hätten sich diese sicher ins Seil gewickelt: und dann down under! Fand ich leichter als die Trobadix (Trou: 7. Versuch, Inva 1. Versuch...)
07.09.2009 - subtleplagueAdmin
top tour. aber hier finde ich den zwergentod fast noch schlimmer als im Troubadix. denn der geneigte Zwergenaspirant wird vom guten scharfen Loch wohl kaum direkt hoch in die guten Griffe kommen. evtl. verschliesst sich mir auch nur die Welt der kleinen Gelenkwunder, aber mir kommt es so vor, als müssten Zwerge die füsse hochschmeissen und die miesen Zwischengriffe anblocken die man ab 1.80m mit dem Untergriffloch einfach weglässt.

Im Toubadix kann man den weiten zug wenigstens dynamisch machen.
21.08.2009 - dreamingof8aAdmin
Geile Tour - auch wenn mich das Fingerloch für links einige Haut gekostet hat und der Schmerz im Durchstieg nur mit einer extra Schicht Tape zu ertragen war!
Crux war für mich eindeutig, die linke Hand in das gute Loch unterm Haken zu bekommen - habealso mit links das Fingerloch gehalten, hochgestanden, rechts unter der Exxe die Leiste auf Schulter, gaaaanz laaangsam und vorsichtig mit links durchkreuzen in das gute Loch und noch einmal Gas geben am nächsten Fingerloch - dann ists vorbei!
10.06.2003 - LukasAdmin
Danke!!
@Dani - die seite hab ich mit "alt" gemeint - dort steht was von August .. 15. Juli hört sich doch besser an :-)

lukas
06.06.2003 - schäferAdmin
ab 15. Juli darfste wieder ran, bis 15. Februar
06.06.2003 - DaniAdmin
Gucksch du hier: http://www.alpenverein-bw.de/klettern/regelung/index.html
06.06.2003 - LukasAdmin
kann mir irgendjemand sagen ab wann man dort wieder klettern darf - find nur infos von 2001..nicht so aktuell..
laut denen man erst wieder ab August hin darf .. :-(

gruß lukas
20.02.2003 - ludabrudaAdmin
... und noch viel schöner, wenn mans auch noch klettern darf .... !!!!
20.02.2003 - urinatorAdmin
An einem so herrlichen Tag wie heute an eine so herrliche Tour zu denken das ist doch ein Alltagszückerle.........
19.02.2003 - ludabrudaAdmin
Superschöne Tour ! Unten der gleiche Einstieg wie Troubadix, dann links weg über Schlüsselstelle und oben raus reinster Genuss !!!
Herrlich !

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRabenfels im Bäratal
GebietDonautal
Ausrichtung
(ludabruda)
Südost
Absicherung
(ludabruda)
Vorbildlich
Schatten
(ludabruda)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(ludabruda)
Nein
Neigung
(ludabruda)
Leicht Überhängend
Anforderung
(ludabruda)
Maximalkraft
Lange Feucht
(ludabruda)
Nein
Keile erforderlich:
(ludabruda)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(ludabruda)
ca. 22 Meter
Charakter
(ludabruda)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(JN)
Lörcher, Pelger
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1991
Zugang