Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Rabenfels im Bäratal » Hubschraubereinsatz
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hubschraubereinsatz (9)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Hubschraubereinsatz"Hochgeladen von: JN
01.11.2010 - schecoAdmin
Mit die beste Tour am Fels, ging ganz gut. Hatte aber auch super Beta. Ja, 9 passt schon. Hat auf jeden Fall Megaspaß gemacht.
07.10.2009 - chefkochAdmin
Finde die Füßen sind hier nicht das Problem, wohl eher die (teilweise) scharfen Griffe bzw. die schmerzahften Haltepositionen.
Für 9 sicher nicht geschenkt!
06.10.2009 - ludabrudaAdmin
Also wenn man zumindest ein wenig sauber auf die Füße stehen kann, löst sich das ganze recht gut auf und passt dann mit gut 9 auch einigermaßen.
06.10.2009 - equacAdmin
UIUI, wage mal ganz vorsichtig zu behaupten, dass es sich hierbei um eine 9+ handelt... Je höher man steigt, desto unverbíndlicher die Möglichkeiten das Ding zu klettern: Hochkomplexe Angelegenheit. Wie auch immer man seine Finger in die Griffe reinsortiert, bleibt einfach kniffliges Gebolze. Die Tritte sind da gar nicht das Problem, ist halt einfach hart, immer ganz wenig Fingerfleisch in der Wand zu haben. Schmerzhaft! Schorschi, hast es echt geschafft, die Leiste vollzusabbern, ist echt schmierig geworden, seit du auch deine Finger im Spiel hast! Greezies
23.09.2009 - schecoAdmin
Hoho, da hats einem die Tour angetan.
Gruß
23.09.2009 - chefkochAdmin
-Der Erstbegeher hats wohl ohne Riss bzw. Kante geklettert!
22.09.2009 - chefkochAdmin
Hammergeile Züge!!!
Hat jemand ne gute Lösung für die Platte kurz vorm Umlenker?
Wird die Platte mit dem linken Riss geklettert? -Ohne diesen fühlt sich das bei mir gar nicht gut an ;-)!
31.08.2009 - HarriAdmin
Im Vorhallen- und Vorüberhangshenkelzeitalter konnten die Kletterer eben noch besser stehen.
21.08.2009 - dreamingof8aAdmin
Aber doch nie und nimmer 9?! Oder sind da irgendwie alle Tritte weggebrochen ... die Griffe an sich wären ja gar net so schlecht! :-)
05.09.2006 - PeerAdmin
Klasse Tour, unten kräftig, oben super Züge über die Wulst.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (6)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRabenfels im Bäratal
GebietDonautal
Ausrichtung
(Peer)
Süden
Absicherung
(Peer)
Vorbildlich
Schatten
(Peer)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Peer)
Ja
Neigung
(Peer)
Senkrecht
Anforderung
(Peer)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Peer)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(Peer)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Peer)
ca. 15 Meter
Charakter
(Peer)
Tricky
Erstbegeher
(JN)
Volk
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1989
Zugang