Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Löchlesfels » Train Spotter
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Train Spotter (9-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Train Spotter"Hochgeladen von: JN
11.03.2015 - schecoAdmin
Gestern eine der wenigen Begehungen bekommen. Hart 9 passt auf jeden Fall. Im neuen Führer wird sie auch mit 9 erscheinen. Immer wieder erstaunlich was man alles stehen kann.
Gleich danach noch die Pferdefuss gemacht, ebenfalls mit 9- bewertet, ist kein Vergleich gegen diese Tour. Beide sind von M.Ruf.
Lieber Martin (Webmaster) unbedingt aufwerten auf 9.
22.05.2010 - schecoAdmin
Darum haben wir ja auf der ganzen Schwäbischen keinen offiziellen 11 er, die tarnen sich nämlich bei uns als
9 er :-).

Inflation schadet nicht nur der Wirtschaft :-)
22.05.2010 - HaselsteinAdmin
Oder die Ernte ist doch nicht so gut, weil Du in den schwäbischen 9ern nicht abhebst. Lohnt sich aber auf jeden Fall sich das mal anzuschauen.
21.05.2010 - AnetteButtplugAdmin
Fb.7b+ + 8+ = 9 ??? Soso...
muss mal nach Schwaben kommen, da scheint schwer Bouldern ein Erntedankfest zu sein. Fb.7b+ = 10- auf dem Rest der Welt, vor allem in Tirol. climbing.de ist in allen Bereichen, auch Pfalz, der Routendatenbank eine Bereicherung was Grade betrifft. Anette
19.05.2010 - equacAdmin
Finde ich auch, aber schwer zu sagen. ist eigentlich nur ein mega-harter einzelzug drin, gleich ganz unten vom fingerloch weg mit der rechten hand auf den slopi. hatte das gefühl, ich musste den dynamo nur vom fingerloch mit einer seeeehr kleinen seitleiste für links ansetzen. tritte sind an dieser stelle wieder mal nur mit der lupe zu finden. allein in diese pornostellung reinzufinden ist schon recht knuffig. der rest geht ganz gut. ich sage 8+ oben mit einem 7b+ fb boulder zu beginn. addiert kommt man da schnell auf 9, vielleicht auch härter. mal sehen wie oft ich hinlaufen muss. ist eher so ein zufallsbebolze. kleinste windstöße ziehen einem die füße von den tritten. eine tour, die auf jeden fall noch auf bewertungsvorschläge wartet...
14.04.2008 - WarthogAdmin
Dürftr wohl eher hart neun sein !!! Selten gegangen, aber echt guter Boulder.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLöchlesfels
GebietDonautal
Ausrichtung
(Warthog)
Südwest
Absicherung
(Warthog)
Geht so
Schatten
(Warthog)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Warthog)
Senkrecht
Anforderung
(Warthog)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Warthog)
Nein
Keile erforderlich:
(scheco)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Warthog)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Warthog)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Warthog)
ca. 10 Meter
Charakter
(Warthog)
Fingerkraft
Erstbegeher
(JN)
Ruf
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1994
Zugang