Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Rabenfels im Bäratal » Du mußt jetzt stark sein!
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Du mußt jetzt stark sein! (9+/10-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Du mußt jetzt stark sein!"Hochgeladen von: JN
03.10.2012 - h.r.Admin
Der "Seitgriff" existiert als solcher nicht mehr (weiß nicht wie der mal aussah), unter dem gelben Ausbruch (wo der Griff wohl war) ist eine mono-Dulle (nicht die die Johannes gemeint hat)mit der es abartig schwer ist, an den nächsten Griff (Mono) zu kommen. Hat das schon jemand so geklettert? Oder hat jemand einen Plan wie das jetzt gehen soll?
15.11.2010 - schecoAdmin
Es ist kein Direkteinstieg sondern ne komplett neue Linie, links von DmjSs. Nennt sich Evolution. Wenn du nähere Infos möchtest bitte PN schicken.

Gruß
09.11.2010 - WarthogAdmin
Sind da jetzt wirklich zementierte Griffe im direkten einstieg aufgetaucht? Weiß da jemand genaueres?? Wer war den der geistig umnachtete?
10.11.2008 - WarthogAdmin
Habe die Schlüsselstelle vor ein paar Wochen geklettert nachdem ich die Tour ´98 gestiegen habe.
Der Seitgriff li ist definitiv kleiner/schlechter geworden und meine alte Variante funktioniert nicht mehr.
Von dem großen Griff zu Anfang der Schlüsselstelle zieh ich jetzt unter kurzer zuhilfenahme des genannten Griffs auf eine Einfingerdulle für das erste Fingerglied mit links. Ansch wird der re Fuß zur rechten Hand gesetzt und jetzt löst sich das ganze ganz entspannt nach rechts auf.
Viel Spaß beim probieren geht eigentlich ganz gut.
04.10.2002 - urinatorAdmin
Danke für die Info. Habe die Tour 1994 mal versucht u. konnte die crux ganz gut klettern. Matze R. hatte sie an diesem Tag auch RP. geklettert. Bin mir ziemlich sicher, daß der Griff damals noch deutlich besser war. Er ist ziemlich abgesplittert u. hört sich auch sehr mürbe an. Naja, viell. ist es auch das Alter
04.10.2002 - manneAdmin
Der Seitgriff ist ca. 1992 abgebrochen, d.h kleiner geworden. Die Stelle wurde so schon
geklettert.
04.10.2002 - urinatorAdmin
hat jemand eine ahnung, seit wann an der crux die seitdulle für li. ausgebrochen ist? hat das mal jemand so geklettert? SCHADE EIGENTLICH.........
18.11.2001 - AnonymAdmin
Heissa hussasa der Herbst ist daaaaaaaaaaaa !

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRabenfels im Bäratal
GebietDonautal
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(JN)
Volk, Pelger
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1989
Zugang