Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Blaufels » Tiffelriß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Tiffelriß (6)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Tiffelriß"Hochgeladen von: urinator
15.08.2008 - molchAdmin
Hallo,
@Langerheinz: Bitte mach dich doch nicht lustig über die guten Infos welche uns der Jumper hier im Forum Gratis zur verfügung stellt!!

Ich war auch erst deiner Meinung doch siehe Kom. Wallnerverschneidung - ja ich war auch mal Jung....

:-)

PS: Welche Info mir noch zur Tour fehlt ob Sie bei Nässe auch zu Klettern ist oder ich auf das gute Wetter nächsten Monat warten muss...es juckt schon in den Fingern...AAARRRGGG...Tiefelriß ich koooommmmmmmeeee
12.08.2008 - langerheinzAdmin
Grüss dich Kai, Du machst Dir ja die Mühe uns zu vielen unbekannten Routen etwas zu sagen - wäre schön, wenn Du auch noch die ein oder andere Ergänzung zur Route machen könntest - so wie Absicherung, Höhe, lange feucht? etc. fände ich ganz gut. DANKE!!
09.08.2008 - JumperAdmin
Nebenbemerkung: Ist im neuen Panico-Kletterführer nur mit 6- aufgeführt.
Wer nicht nur auf reine Wandkletterei steht, ist hier genau richtig. Nach einigen netten Zügen quert man leicht links zum Riss. Verlängert man die beiden Haken, die man auf dem Bild des DAV-Kletterers sieht, reduziert sich auf jeden Fall der Seilzug. Nun darf ordentlich geklemmt werden. An einer der etwas anspruchvolleren Stellen passt sogar ein lupenreiner Faustklemmer! Was will man mehr? Definitiv eine super Tour und vor allemlang. Am Schluss wartet der schöne Gipfelblick auf Blaubeuren.
11.06.2001 - FingerkraftAdmin
Einfach Toll!!!!!!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBlaufels
GebietBlautal
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang