Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Große Grotte » Kerosin
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Kerosin (9+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Kerosin"Hochgeladen von: urinator
17.08.2005 - J.B.Admin
Keine Angst,werde doch nicht unsere geliebten Raben stören,aber im Dezember war die Grotte noch trocken...
Habe bisher den Weg noch nicht richtig probiert...
Werde wohl demnächst am letzten (oder vorletzten) Zwischenhaken eine Projektschlinge knüpfen,das bedeutet,daß jeder Eingeborene bis zum 4.Bolt vorstoßen kann.
Wer nicht ausruht oder trotzdem weiter klettert wird zu lebenslänglichen Projektversuchen auf der östlichen Alb verdonnert...
Aber immerhin hat das Kind bereits einen Namen.
"Ewige Steinzeit"
01.08.2005 - urinatorAdmin
Wie heißt denn die neue Tour in der Grotte links von Kerosin (gleicher Einstieg), die pünktlich zum Startschuß in der Grotte (es wird doch nicht in der Sperrfrist.....) das Licht der Welt erblickte und wie schwer?
10.09.2002 - SaniererWildAdmin
Hoi Jungs! Möcht noch was zur Bewertung loswerden.. 9+ ist es nicht. 9/9+ ist angebrachter für das Boulderle und die anschließenden Schrofen des Düsentriebs. Trotzdem top geil!
09.09.2002 - hansiAdmin
jaja, die ominöse Gummi-Schlonz-Leiste, die kann ganz schön nerven. aber wenigstens ist die Schlüsselstelle weit unten, dann kann man obenraus im Düsentrieb (vorausgesetzt man kennt ihn...) richtig genießen. wobei ich zugeben muß, daß ich ganz schön Arschbackenflattern hatte mit nem blöden Fehler das Pünktchen herzuschenken, gell gb? ;-)
05.09.2002 - gbAdmin
und das hier auch noch was dazu zu lesen ist: das ist ein klasse boulder(fb7a+)! der ausstieg im düsentrieb macht`s noch zur klettertour. wer den gummibelag im entscheidenden griff ignoriert (halten kann), sollte mal den nachbrenner einschalten...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroße Grotte
GebietBlautal
Ausrichtung
(urinator)
Westen
Absicherung
(urinator)
Gut
Schatten
(urinator)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(urinator)
Nein
Neigung
(urinator)
Stark Überhängend
Anforderung
(urinator)
Maximalkraft
Lange Feucht
(urinator)
Nein
Keile erforderlich:
(urinator)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(urinator)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(urinator)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(urinator)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(urinator)
Lörcher
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang