Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Katzentaler Fels » Bohrtrottel
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Bohrtrottel (7+/8-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Bohrtrottel"Hochgeladen von: urinator
25.05.2004 - raftaaAdmin
lass uns das nicht hier im forum diskutieren. bin die nächsten zwo wochenenden in eichstätt (open air !!!). vielleicht trifft man sich mal in konstein...
24.05.2004 - thomas-zilchAdmin
Ja, ja - war auf Durchreise :-)

Ich fand das aber gar nicht so schlecht. Ehrlich gesagt hat´s mir sogar gut gefallen!

Was iss´n besser? z.B. Klötzle Blei, oder?
24.05.2004 - raftaaAdmin
nanu?
der thomas zilch von konstein hat im blautal vorbeigeschaut? hast dir ja das mieseste stück fels hier ausgesucht!
24.05.2004 - DieterAdmin
Hut ab wenn du an der Schlüsselstelle noch die Muse hast um ne Schlinge zu fädeln. Ich fand weiterklettern dankbarere.
23.05.2004 - thomas-zilchAdmin
Also...

1) kann man doch die alten "Rosties" miteinhängen, dann isses wie in der Halle gesichert. Reepschnürl kann man auch mal durch n´ kleines Hakenloch im Bereich der Schlüsselstelle fädeln...

2) Oben ist ees doch ganz einfach. Mit rechts oben in komische runde wanne, links kleines seitzweifingerschlitzler. dann mit rechts hoch mit nem - HEPP - zu henkel. Dann gutgriffig aussteigen...

"Schönste Tour der Ostwand" steht im Führer... Kenne die anderen nicht, aber sie ist schon recht hübsch und abwechslungsreich...
11.08.2003 - DieterAdmin
Weiter Zug zwischen dem 3. und 4. Haken. Man steht auch schon a weng über dem Haken. Gut stehen und beherzt zupacken.
06.05.2002 - urinatorAdmin
a bissle rechds halda ond weiiiid schdregga...
06.05.2002 - KatzenpeterAdmin
Soll das wirklich 7+/8- ? Wie muß man den das oben am letzten Haken klettern?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKatzentaler Fels
GebietBlautal
Ausrichtung
(Katzenpeter)
Osten
Absicherung
(Katzenpeter)
Geht so
Schatten
(Dieter)
Immer Schatten
Zwergentod
(thomas-zilch)
Nein
Neigung
(Katzenpeter)
Senkrecht
Anforderung
(Dieter)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Dieter)
Nein
Keile erforderlich:
(Katzenpeter)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Katzenpeter)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Dieter)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Dieter)
ca. 20 Meter
Charakter
(Dieter)
Athletik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang