Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Kreuzfels » Diebische Elster
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Diebische Elster (9-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Diebische Elster"Hochgeladen von: urinator
20.11.2005 - DuftZwergAdmin
He Dani dan hast du ja wieder ein Jahr zeit die Tour zu sanieren und von deiner Sanierungsliste zu löschen denn die ist eh nur im Herbst trocken.
Aber so flach ist und glatt ist die Tour au net bis auf unten und da hab ich ne variante die ist voll "schräg".
da legste dich in die Tour schräg rein und kommst rüber an den sclitz. nur geil. veilleicht sieht man sich a male wieder wär doch net.
07.11.2005 - urinatorAdmin
He DuftZwerg,
es muß ja schon mit dem Teufel zugehen, daß jemand so schwergewichtiges wie du, eine soo glatte Blaudaalplatte klettern kann. Gottseidank haben die Haken gehalten, sonst hätte ich mir ewig Vorwürfe machen müssen die Tour steht nämlich leider auf meiner Sanierungsliste....
07.11.2005 - DuftZwergAdmin
He urinator die Haken halten schon noch hab sie wieder getestet und sie stecken noch. Schwerer als ich sit eh niemand. Die tour ist eine echte Perle doch böse wegen dem immer nassen Seitschlitz.
Dr Duftzwerg
07.11.2005 - blaumeiseAdmin
Hey Duftzwerg, gratuliere! Und wer auch danach noch Kraft zum Bäume ausreißen hat, für den ists ja wohl kein Problem gewesen ;). Manchmal passt halt einfach alles, gell?
15.10.2001 - AnonymAdmin
Hallo Urinator!
Ich verzeihe Dir das Mitnehmen des Führers meines Kumpels noch einmal. War ja auch echt ne gute Show, Deine Begehung der Diebischen Elster. Kein Wunder, daß Du danach etwas durcheinander warst.
Ich hol den Führer demnächst mal bei Dir ab.
Bis dahin, viele Knieklemmer-Grüße
mk
14.10.2001 - urinatorAdmin
lieber mk. war gestern vom ganzen hooken und knieklemmen in der tour so durcheinander, daß ich wohl deinen- oder den guide deines freundes habe mitgehen lassen. falls du meine tel.nr. hast, ruf mich doch einfach an!

zur tour: eine der originellsten und abgefahrensten Touren im blaudäle. allerdings mit gutem runout bei direktem überklettern des 3. hakens. habe mir erlaubt sie hier mit (9-) reinzusetzen. hat sicherlich niemand was dagegen!? in den letzten 8J. ist mir nur eine beg. bekannt. der plattenpanzer nach der crux erinnert stark an bleau. allererste sahne!!! leider stark sanierungsbedürftig.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKreuzfels
GebietBlautal
Ausrichtung
(creamy)
Osten
Absicherung
(creamy)
Geht so
Schatten
(creamy)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(creamy)
Ja
Neigung
(creamy)
Senkrecht
Anforderung
(creamy)
Maximalkraft
Lange Feucht
(creamy)
Ja
Keile erforderlich:
(creamy)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(creamy)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(creamy)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(creamy)
ca. 22 Meter
Charakter
(creamy)
Athletik
Tricky
Erstbegeher
(urinator)
Lohnhard/Urbczat
Jahr der Erstbegehung
(urinator)
1988
Zugang