Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Kreuzfels » Lollipop
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Lollipop (7+)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Lollipop"Hochgeladen von: urinator
20.06.2004 - urinatorAdmin
!Entwarnung!

Die weitere Recherche hat ergeben, daß es sich bei dem goldenen Ring nicht um einen geklebten oder betonierten Bolt, sondern um einen geschlagenen Ringstecken ääh Ringhaken handelte-also keine Umlenkung!
Also weiterhin fröhliches "Aussicht genießen" im Blautal an sicheren UL-Bolts...
18.06.2004 - urinatorAdmin
OK, danke für die Infos. Also ich gehe richtig in der Annahme, daß sie das Seil und nicht der Boden gebremst hat!?

Da ist dann doch einiges von Mund zu Mund an Details verwechselt worden und es handelt sich nicht um die Route "Lollipop".

GrußDani
17.06.2004 - rAdmin
Das Mädel das letzten Herbst einen Abflug samt Umlenker gemacht hat ist aus der Jugendgruppe in Ulm, aber der Volker war da glaub sogar auch um den Weg und hat sie nach hause gebracht. Das große Glück an der Sache war aber auf alle Fälle das der Umlenker sich nicht erst verabschiedet hat als der Nachsteiger oben war....

Grüße Rike
17.06.2004 - blaumeiseAdmin
Sorry, Tippfehler..

es muss natürlich heißen:

.... Oben fand sie dann einen goldenen Ring stecken...

klingt sonst seltsam.

Simone
16.06.2004 - blaumeiseAdmin
Hallo Dani,

letzten Sommer ist eine Frau aus der Eidechsenwand gefallen. Sie hatte den eigentlichen Umlenker überklettert, nicht wissend, dass die Route da zu Ende war, hatte auch nicht in den Führer geschaut. Oben fand sie dann einen goldenen Ringstecken, an welchem sie umgelenkt hat. Wie sie sich ins Seil setzte, kam der "Umlenker" dann auch gleich. Niemand wusste, von wem der gesetzt worden war.

Das Mädchen hatte großes Glück, 20 Meter-Sturz und "nur" den Daumen gebrochen und Brandwunden an der Hand, sie hatte im Reflex ins Seil gegriffen.

Aber vielleicht weißt du ja schon von Volker über den Vorfall, wir waren gleichzeitig auf der anderen Felsseite.

Gruß Simone
15.06.2004 - urinatorAdmin
Weißt du was über den dir bekannten Unfall? Das wird ja sicherlich der gleiche sein. Die Person, von welcher ich das am vergangenen Sa. erfahren habe, war sich in ihren Angaben auch nicht so sicher.
Auf jeden Fall muß man der Sache und vorallem der Ursache nachgehen um gleiches in Zukunft zu vermeiden. (vielleicht ist das ja auch schon geschehen, aber niemand hier von den Locals hat davon was gehört!?)

Es gibt schon einige Umstände, welche es beim Haken setzen zu beachten gilt:

-Offene Zeit des Verbundmaterials
-Alter des "
-Temperatur des "
-Aussentemperatur
-Beschaffenheit des Hakenmaterials
-Beschaffenheit des Felsens
-Zustand des Bohrloches (sauber/schmierig od. staubig...)
-Größe des Bohrloches usw.

Umlenker zu setzen ist wirklich eine sehr verantwortungsvolle Sache!!!

15.06.2004 - rAdmin
was ist eigentlich mit den Umlenkern im Blautal los???? das ist dann schon die zweite Frau die samt Umlenker aus der Route geflogen ist,und zwar auch im Felsenlabyrinth.....

Grüße an alle Blautäler
13.06.2004 - urinatorAdmin
Hier soll letzte Woche der Umlenker mit samt Frau herausgekommen sein!? Wer hat nähere Infos über den Vorgang und die Beschaffenheit des UL und natürlich über den Gesundheitszustand der Frau?

Das ist schon ein Hammer.....
22.05.2002 - KatzenpeterAdmin
Nette, kurze Tour in sehr kompaktem Fels; im neuen Führer leider nur noch
7 , was aber wohl hinkommt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKreuzfels
GebietBlautal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Katzenpeter)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Katzenpeter)
Geneigt
Anforderung
(Katzenpeter)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Katzenpeter)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Katzenpeter)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Katzenpeter)
ca. 12 Meter
Charakter
(Katzenpeter)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang