Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Kreuzfels » Dülferverschneidung
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Dülferverschneidung (5+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Dülferverschneidung"Hochgeladen von: urinator
02.08.2007 - eisenklopschAdmin
Tja, man klettert die Tour ja auch nur, wenn man ihr gewachsen ist.
Sowas gibt es, musste erst ein paar 8 er klettern, bevor ich locker in die Tillmannkante im Donautal einsteigen konnte.

Also üben oder warten bis man solide einen 7 er klettert.
02.08.2007 - molchAdmin
Hi Hi,

Wie ein künstlicher Griff ???? Die gibts in der Halle doch schon ausreichend !!

Also des isch halt a klasische linie, da musst halt schee im riss bleiben....klemmen klemmen und klemmen...aus einem riss kann man nicht fallen...laut S.B.aus U.

Also, Üben , Üben und nochmals ÜBEN.

Viel spaß und LÄCHELN, dann gehts leichter...
02.08.2007 - 6+Admin
Das Teil regt mich jedesmal auf, wenn ich es mal wieder klettere. Um genau zu sein die Schlüsselstelle am 2. Haken regt mich auf. Die ist so abgespeckt, dass es meiner Meinung nach wirklich gefährlich ist den 2. Haken zu klinken. Weil, wenn man es nicht schaft, kracht man unten auf den Absatz. Die Tour kann von mir aus ausgenagelt werden oder mit einem künstlichen Griff an dieser Stelle entschärft werden.
Wie die Stelle ein 5+ Kletterer im Vorstieg macht, das möchte ich doch erst mal sehen. Ich denke selbst Leute die den sechsten Grad beherrschen haben da ein großes Problem. Der Rest geht mit 5+ in Ordnung.
21.06.2005 - ZwerggäuerAdmin
Sehr schöne Kletterei wobei man sich wieder fürs Gebirge fit machen kann. Kassisch und schön oder ganz schön klassisch (schpeckli).

D´r Geniesgäuer.

P.S.: Mein Kumpel hat am Mittwoch am Einstieg der Route seine Kletterschuhe vergessen (Schwarz-Orange, Triop-Tiger). Wenn sie jemand mit hat (wir waren 2 Tage später da, da waren sie weg), bitte unter biggel.s@web.de melden.

Hezlichen Dank.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (4)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKreuzfels
GebietBlautal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(6+)
Schlecht
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
Anforderung
(6+)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(6+)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(6+)
Mitte
Oben
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(6+)
ca. 15 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang