Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Obere Peilerwand » Pfaffensteig
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Pfaffensteig (5-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Pfaffensteig"Hochgeladen von: urinator
27.07.2008 - JumperAdmin
Sehr interessante Tour! Vom Topo im Kletterführer her hat sie mit der Südkante den gemeinsamen Einstieg und zweigt danach rechts ab. Besser ist es, direkt in Falllinie einzusteigen. Zwar ist es dort brüchiger, aber man findet dort einen Normalhaken und irgendwie ist es auch spannender. Bis zum Umlenker ist der Fels dann sehr kompakt. Von unten heraufschauend weiß man eígentlich überhaupt nicht, wie das klappen könnte. Da man aber links die Kante etwas mitbenutzen kann, ist es dann doch nicht so schwierig, wie es ausschaut. Abschließend wird man noch durch eine kleine luftige Querung nach rechts zum Umlenker belohnt.
07.05.2007 - pitriAdmin
sehr sehr schöne tour kann man da nur sagen
03.04.2007 - HenneAdmin
Eine der schönsten leichteren Touren im Blautal! Gilt aber nur wenn man den linken Ausstieg wählt, der rechts durch das arschglatte Loch ist wohl nur für Zuschauer so richtig witzig, aber wenn man selber ins Loch kriechen muß, kommt man sich vor wie eine Raupe!!!???
12.10.2001 - fab5Admin
Soso, Katzenpeter also. Hm, sehr originell, muss schon sagen ;)
Wieso gibst Du dieser Route nur zwei Smilies, wenn es doch eine der schönsten einfachen Touren im Blautal ist? Gibt´s dort sonst nix Gutes und Leichtes?
09.10.2001 - KatzenpeterAdmin
Schöne,henklige Wandkletterei in bestem Fels. Eine der schönsten leichten Touren im ganzen Blautal.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivObere Peilerwand
GebietBlautal
Ausrichtung
(Katzenpeter)
Südwest
Absicherung
(Katzenpeter)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Katzenpeter)
Geneigt
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Henne)
Nein
Keile erforderlich:
(Katzenpeter)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Katzenpeter)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Katzenpeter)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Henne)
ca. 20 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang