Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Sirgenstein » DC 10
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

DC 10 (9+/10-)

 

Bisher 12 Kommentare zu "DC 10"Hochgeladen von: urinator
19.07.2004 - DermaulwurfAdmin
Schon gemacht....;-)
15.07.2004 - urinatorAdmin
Hi Andi!
Ich glaub da mußt du am besten den Uli fragen. Er ist neben dir wohl der 2. welcher die Tour ohne das Zäckchen geklettert hat. Aber keine Angst, er wird es sicher nicht abwerten.

Gruß Dani (Grottenfeschd!?)
15.07.2004 - DermaulwurfAdmin
Hi Dani, dachte das du die aktuellen Infos über Touren und Schwierigkeiten im Blautal hast.Und wie ich mich erinnern kann stand die Tour mal mit 9/9+ im alten Führer.Jetzt nur die Frage nach dem es wieder welche geklettert haben.....ist es jetzt ehergen 9 oder 9+.
Gruß Andy
13.07.2004 - urinatorAdmin
@dermaulwurf
ich bin der letzte, der hier was abwertet-wie kommst eigentlich da drauf?
@raftaa
ich kenne genau 11 Wiederholer. Das ist in 15 Jahren nicht gerade viel, was wohl schon für den Anspruch der Route spricht. Aber für den "Leistenkönig"ist das sicherlich eher ne kleine Nummer ;)
13.07.2004 - DermaulwurfAdmin
Na Dani, ist es noch 9+ oder eher glatt 9?!?
13.07.2004 - raftaaAdmin
krass, da hab ich wohl voll den hype um den sirgenstein verpasst. wenn sich das wieder gelegt hat und ihr langsam richtung grotte bzw. blautalwand pilgert, könnt ihr ja mal bescheid geben. vielleicht lässt mir die uni dann auch mal wieder zeit...
glückwunsch geht an die, die das dc10 gestiegen sind. uli gehört ja wohl dazu... sonst noch wer?

gruss dennis *heimlichamtrainieren*
12.07.2004 - urinatorAdmin
JA
12.07.2004 - gbAdmin
gibt es eigentlich schon mehr als zehn wiederholer?
24.06.2003 - DermaulwurfAdmin
Bleibt alles anders
14.03.2002 - DermaulwurfAdmin
He,jetzt aber mal langsam.Ich hatte damals immerhin ein fast "Bindhammer- Original-Gewicht" Aber irgendwas hat den Griff ja wohl zu fall gebracht. Eine A1 begehung hab ich schon davon gemacht.AK
14.03.2002 - AnonymAdmin
schon leichter. aber der fettmops der den griff rausgerissen hat, hats immer noch nicht gepackt.
13.03.2002 - AnonymAdmin
Hat´s denn nun jemand geklettert???Habe mir sagen lassen das ein "wichtiger" Griff einem Kraftkoloss zum Opfer gefallen ist.Ist dann wohl nun leichter als vorher.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSirgenstein
GebietBlautal
Ausrichtung
(urinator)
Südost
Absicherung
(urinator)
Gut
Schatten
(urinator)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(urinator)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Dermaulwurf)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(urinator)
Nein
Keile erforderlich:
(urinator)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(urinator)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(urinator)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(Dermaulwurf)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Dermaulwurf)
Lonhard
Jahr der Erstbegehung
(urinator)
1989
Zugang