Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Sirgenstein » Schildweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schildweg (9-)

 

Bisher 12 Kommentare zu "Schildweg"Hochgeladen von: urinator
03.07.2008 - urinatorAdmin
Sorry, wußte das wirklich nicht....Noch ist sicher alles trocken. Heut gibts wohl Gewitterregen, aber bis Samstag kannst du mit Sicherheit wieder dry-moven!
02.07.2008 - raftaaAdmin
war schon ernstgemeint. hatte ja keine ahnung, was hier für ein wetter geherrscht hat. egal
01.07.2008 - urinatorAdmin
Passt....wollte nur wissen, ob Du´s direkt gemacht hast, denn das ist meines Erachtens dann eher (9+) und nur an kühlen Tagen möglich, aber sicher (wie die Tour überhaupt) sehr lohnend!!!
Der Kreuzfels sifft (bzw. pisst) natürlich bei den Temperaturen... war die Frage wirklich ernst gemeint?
01.07.2008 - raftaaAdmin
hi dani,

tja, wenn ich das noch wüsste... ich hab´s jedenfalls anders gemacht als der axel (schmerzfrei). ich glaube, mit rechts in ein 2-fingerloch im schlitz. war ziemlich wacklig, aber danach hat man nen guten griff in der hand. wo die linke hand davor war, weiß ich nicht mehr. irgendeine zange oder so?

vielleicht sind wir am wochenende mal wieder im blautal. müssen noch was am kreuzfels erledigen. wie schauts denn da aus? sifft der zur zeit (also die urinator-seite)?
17.06.2008 - urinatorAdmin
Hallo Dennis,

wie hast Du´s über den 2. Haken gemacht? Hast Du die rechte Hand zum dem Seitschlitz dazugepopelt oder bist Du direkt über das kleine Griffle rechts vom 2. Haken zur grossen Leiste für links?
Gruss Dani

PS: Die Tour hat wirklich was, hätt ich nicht gedacht...
07.08.2007 - raftaaAdmin
...die tour ist wirklich nicht so schlecht, wie sie auf den ersten blick vielleicht aussieht.

muss auch nicht die molch´sche variante machen, bei der man beide hände irgendwie (schmerzfrei) im riss versenken soll.

zum dritten haken bin ich nicht mit dem untergriff weiter, sondern hab den sloper darüber gehalten und bin links aufgehockt. mit nem seitgriff links an die leiste hoch. ziemlich lustig: a bissle wackelig, aber ein schwächling wie ich muss halt nen hook setzen, wenn er den untergriffnicht durchreißen kann.
20.06.2007 - raftaaAdmin
jungs, jungs...

das war weder ne anspielung noch gemeckere, sondern ne frage.

dummerweise wohn ich 180 km von dem felsen weg und kann leider nicht einfach so auf den aushang schaun.

macht aber nix, jetzt weiß ich ja bescheid und alles ist gut.

grüße aus´m hohenlohischen.

dennis
16.06.2007 - ZwerggäuerAdmin
Normal ist er immer nur halbseitig gesperrt, und der Schildweg liegt nicht im gesperrten Bereich. Wie kommt der Meister raafta auf eine komplett Sperrung nach den 31.05.?
16.06.2007 - molchAdmin
Falls das eine anspielung sein sollte ob der fels gesperrt ist,ja er ist auch dieses jahr wieder gesperrt.
Aber wie jedes jahr der linke teil, siehe aushang am fels.
Ätsch bätsch...erscht in da führer gucka,dann meckra,eh klar..
16.06.2007 - raftaaAdmin
ich depp:
http://www.dav-felsinfo.de/html/index.php?option=com_davfelsen
&task=view&catid=76&id=6&Itemid=121
14.06.2007 - raftaaAdmin
sirgenstein dieses jahr nicht gesperrt?
12.06.2007 - molchAdmin
FANTASTISCH
BOMBIG
BRACHIAL
GENIAL
HENKLIG
LEISTIG
GEISTIG
sch...e falsche route...!

Is aber au echt super, soo halt,geht scho,
eh bestens oder...alles noch fit?

ACHTUNG! Kein feuer machen!
Drei Jahre knast drohen,
drum esst daheim,
sprachen sie und flohen...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSirgenstein
GebietBlautal
Ausrichtung
(urinator)
Südost
Absicherung
(SaniererWild)
Vorbildlich
Schatten
(urinator)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(SaniererWild)
Nein
Neigung
(SaniererWild)
Leicht Überhängend
Anforderung
(SaniererWild)
Maximalkraft
Lange Feucht
(SaniererWild)
Nein
Keile erforderlich:
(SaniererWild)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(SaniererWild)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(SaniererWild)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(SaniererWild)
ca. 20 Meter
Charakter
(SaniererWild)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(urinator)
Urbczat
Jahr der Erstbegehung
(urinator)
1990
Zugang