Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Gelber Fels » Kompaktschuttrisse
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Kompaktschuttrisse (6)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Kompaktschuttrisse"Hochgeladen von: phil
06.04.2005 - lampiAdmin
Hallo Elbi- Fan!

Ihr Sachsen würdet jeden Riss um 2 Grade abwerten ;-)

Kletterzwerge Vorsicht: Die recht gute Keilstelle 1 Meter 50 unter dem 3. Haken ist irgend wann in den letzten 2 Jahren abgebrochen. Also: Erst klettern dann klippen.

Eine tolle Tour bleibt es trotzdem.
05.04.2005 - BergratteAdmin
Kann mich dem Kommentar nur anschließen. Sehr lohnende Tour!!!
25.02.2004 - elbi-fanAdmin
Nette Route mit irreführendem Namen. Weder Schutt noch Riß. Das Kompakt stimmt aber. D.H., der Riß ist da, dient aber nur der Wegmarkierung. Genußklettern an festem, griffigem, leider etwas speckigem Fels. Den ausgewürfelten Schwierigkeitsgrad 6 habeich nicht entdecken können. Ohne KleFü in die einladend aussehende Route eingestiegen, hätte ich vorsichtig auf 5- bis 5 geschätzt. Crux (falls vorhanden) vom 2. Haken in die (sehr griffige) Rißrinne und/oder oben am letzten Haken - dort auch ein paar angenehm rauhe, kleinere Griffe. Und der einzige etwas wackelnde Tritt des Weges (Ausbruchgefahr schien mir aber nicht gegeben).
Recht hübsch und empfehlenswert.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGelber Fels
GebietLenninger Alb
Ausrichtung
(elbi-fan)
Südwest
Absicherung
(elbi-fan)
Vorbildlich
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(elbi-fan)
Nein
Keile erforderlich:
(elbi-fan)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(elbi-fan)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(elbi-fan)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang