Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Spitzer Stein » Piazriß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Piazriß (5)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Piazriß"Hochgeladen von: urinator
21.09.2014 - chalkviechAdmin
Jo, die könnte echt schön sein - wenn sie nicht schon so abgespeckt wäre. Okay, es gibt schlimmere Routen im Blautal, aber eben auch schönere weil weniger Marmor. Der Riß bleibt v.a. unterhalb des ersten Hakens relativ lange feucht. Kann man aber gut was legen, um die Nerven zu beruhigen.
28.07.2008 - JumperAdmin
Wunderschöne Rissverschneidung! Ebenso schön ist die Tatsache, dass 1. der erste Haken so hoch ist und 2. es nur zwei Haken in dieser Tour gibt. Eigentlich könnte sie komplett selbst abgesichert werden. Zwar heißt die Tour Piazriss, dennoch habe ich mich - ehrlich gesagt - nicht getraut, mich hier voll reinzuhängen. Das traue ich mir in dieser Tour noch nicht. Da wäre mir Sandstein unter den Schuhen lieber als Kalk. Aber glücklicherweise führen bekanntlich viele Wege nach Rom!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSpitzer Stein
GebietBlautal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(chalkviech)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(chalkviech)
Ja
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0