Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Achtaler Fels » Zwischenspüler
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Zwischenspüler (9/9+)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Zwischenspüler"Hochgeladen von: creamy
16.07.2005 - AlexanderAdmin
da fällt mir noch ein: warum hat da noch keiner einen direkten einstieg reingebohrt. sieht doch machbar aus ?
gut der letzte meter bischen schwerer aber doch machbar.
16.07.2005 - AlexanderAdmin
jaaa ich wars. hab den tritt am überhängchen weggetreten. ist jetzt viel schwerer geworden. soo kanpp 8+ würd ich mal
sagen.
ne,um die 9rum (7c+) passt schon.
viele kippelige interessante stellen. echt schöne tour; fürs blautal halt ;-)
14.11.2001 - urinatorAdmin
Wenn man wie ich 40 versuche für einen (7b)boulder braucht mit einer maximalen pause von ca.10 sec.(weil der boulder halt mal wieder so geil ist) dann kann ein 3-züger durchaus die optimale vorbereitung für solch ein pumpiges unternehmen sein!?
Freut mich, daß es dich freut creamy, aber die freude kommt zu früh, AUA!
12.11.2001 - AnonymAdmin
Heisst das, du empfiehlst uns die hardcore 7b´s im Averstal als Trainingsoptimum für so harte Ausdauerhämmer ?
Bei wieviel Grad checken die genannten Norm 9/9+ `en den ein? Bei 0 oder 20 grad? Gibt`s jetzt demnächst Winter- und Sommer- Bewertungen, oder was?

Gruss Uli + Christian

Achtung, Achtung: Dies ist keine Verschwörung, somdern nur gefrozzel!


12.11.2001 - creamyAdmin
ai jo. habs ja im ig- heft schon angedeutet, dass es doch eher dankbar sein könnte...
jonny hat ja gemeinzt, dass es so passt, aber der hats ja auch im zweiten go gleich weggepresst, man kann hier schon einiges optimieren durch genaues auschecken.
und deinem finger scheints ja auch wieder ganz gut zu gehen, freut mich! ;-)
11.11.2001 - urinatorAdmin
Muß meinen Kommentar vom Sommer revidieren: Bei 20 Grad weniger ist der 9. Grad wohl eher angebracht. Vor der Schlüsselstelle kann man ganz gut ruhen. Dann kommen 3 schwere Züge, anschließend wieder Ruhepunkt. Danach nochmals 3 knackige Züge und der Spüler ist gegessen. Wenn man z.B. das "Kreuzfeuer" oder den "Düsentrieb Spezial" als Norm(9/9+) fürs Blautal nimmt, kommt man im Zwischenspüler deutlich kommoder weg. Nichts für ungut Till, aber du wolltest ja eine ehrliche Einschätzung hören. Sehr großzügige Tour, für sonnige Wintertage ein echter Traum!!!
22.07.2001 - urinatorAdmin
würd ich aber mal ganz locker als (9+) durchgehen lassen!!! ein absolutes ausdauerbrett, wirklich nur für kühlere tage zu empfehlen
02.06.2001 - creamyAdmin
der zwischenspüler quert von rechts über dem überhang in die wand, um dann rechts der knusperstiege zu deren umlenker zu ziehen. unten ab und an noch ein bisschen bröselig, oben aber top. bewertung soll als vorschlag verstanden werden, ich hab keine ahnung, obs korrekt ist. die wiederholer werdens schon zurechtrücken... technisch anspruchsvolle kletterei an jeder sorte von griffen. tip: ab 19.00h ist in der wand schatten,ansonsten besser hin, wenns bewölkt ist( gilt auch für die anderen touren am achtaler).

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAchtaler Fels
GebietBlautal
Ausrichtung
(creamy)
Süden
Absicherung
(creamy)
Gut
Schatten
(creamy)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(creamy)
Nein
Neigung
(creamy)
Senkrecht
Anforderung
(creamy)
Ausdauer
Lange Feucht
(creamy)
Nein
Keile erforderlich:
(creamy)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(creamy)
Unten
Mitte
Routenmanipulation
(creamy)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(creamy)
ca. 30 Meter
Charakter
(creamy)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(creamy)
Cremer
Jahr der Erstbegehung
(creamy)
2001
Zugang