Deutschland » Schwäbische Alb » Ostalb » Rosenstein-Westfels » Ekstase
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Ekstase (9+/10-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Ekstase"Hochgeladen von: Alexander
23.03.2002 - urinatorAdmin
Die „wahre Geschichte“ (laut Erstbegeher):
Nach der 1. Wh. war ein „Kleinfingerloch“ plötzlich zu einem ordentlichen „Mittelfingerloch“ mutiert, was ein Zuschmieren desselben natürlich rechtfertigt.
Ob der 2.-Begeher oder jemand anderes das Loch manipuliert hat oder das Loch beim Versuch es mit dem kleinen Finger zu halten größer wurde, steht natürlich in den Sternen.....Schwamm drüber!!!
16.03.2002 - urinatorAdmin
stimmt es eigentlich, daß nach diversen WH- und abwerten der tour, ein entscheidender griff (fingerloch) zugeschmiert wurde, damit man zwingend die variante des erstbegehers klettern muß?
17.10.2001 - AlexanderAdmin
Leider keine Infos zu der Variante. Hab diese noch nicht einmal probiert.Laut Aussagen anderer aber schwerer als Orginaleinstieg.
16.10.2001 - urinatorAdmin
Danke für die Infos, Alexander!
Da ich ein besessener"Neutourenindenführereintragtopograph" bin, noch eine letzte Frage:
Als ich vor zwei Jahren am Rosenstein war, habe ich soviel ich noch weiß eine Verbindung von der Todesverschneidung und der Extase gesehen. Weißt du was darüber?
16.10.2001 - AlexanderAdmin
Hallo Daniel Urinator. "Ekstase" beginnt auf der rechten Seite des Höhleneinganges (also wenn man in die Höhle rein schaut!). Die auf der linken Seite heißt glaube ich "Attitude"; ist auch vom Thomas inzwischen erstbegangen worden. Der Schwierigkeitsgrad ist: Sauschwer, obere Grenze und ist somit schwerer als "Ekstase". "Attitude" wartet noch auf eine Wiederholung!
12.10.2001 - urinatorAdmin
Welche der neuen Touren ist denn die "EXTASE"? Rechts oder links der Höhle? Wie heißen die anderen "Neuen" u. wie schwer? Da gibts doch jetzt noch eine neue Toptour anscheinend sogar jenseits des 10- Grades! Setzt das doch mal hier rein, wenns geht mit verbaler Topographie, wäre super!!!
31.08.2001 - AlexanderAdmin
Wer den Wahnsinnsdynamo schaffen sollte, muß aufpassen, daß er vor lauter Ekstase nicht doch noch abfliegt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRosenstein-Westfels
GebietOstalb
Ausrichtung
(Alexander)
Süden
Absicherung
(Alexander)
Vorbildlich
Schatten
(Alexander)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Alexander)
Stark Überhängend
Anforderung
(Alexander)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Alexander)
Nein
Keile erforderlich:
(Alexander)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Alexander)
ca. 25 Meter
Charakter
(Alexander)
Athletik
Fingerkraft
Tricky
Erstbegeher
(Alexander)
Thomas Retter
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0