Deutschland » Schwäbische Alb » Ostalb » Bindstein (Fischerfels) » SW-Wand
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

SW-Wand (8+/9-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "SW-Wand"Hochgeladen von: urinator
02.04.2007 - MichiAdmin
Klasse Route. Als ich sie damals vorgestiegen bin hatte ich mich schon voll gefreut als ich den unteren Teil hinter mir hatte, die Platte oben hatte ich auch schon mal ausgebouldert und ging ganz gut, aber ich hab etwas unterschätzt und das war der Teil vom Band weg in das große Loch. Wie zum Geier klettert Mann/Frau das? Kann mir da jemand nen Tipp geben bitte?

Beste Grüße,
Michi
10.04.2005 - urinatorAdmin
Die Stelle ist genial und geht, vorallem dann wenns kalt ist. Sie gehört eigentlich nach Fontainebleau. Gott sei Dank kann man vorher einigermaßen ruhen. Aber das ist für sich fast schon ein 8+/9- Zug! Einen Deut anspruchsvoller als der Drialor. HarteStelle auch im Mittelteil aber einfach eine hammergeile Tour wie der ganze Fels, abgesehen von den brutalen Moskitos, welche jetzt schon wieder Ihr Manöver aufgenommen haben
10.04.2005 - J.B.Admin
Seit am Ausstieg ein kleiner Knubbl fehlt darf wieder gebouldert werden !
Eindeutig nicht leichter geworden.
02.04.2005 - urinatorAdmin
Die Tour soll viel schwerer sein, weiß da jemand was? Wer hat sie eigentlich als erster befreit, die gibts ja schon ewig???

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBindstein (Fischerfels)
GebietOstalb
Ausrichtung
(urinator)
Südost
Absicherung
(urinator)
Vorbildlich
Schatten
(urinator)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(urinator)
Nein
Neigung
(urinator)
Senkrecht
Anforderung
(urinator)
Maximalkraft
Lange Feucht
(urinator)
Nein
Keile erforderlich:
(urinator)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(urinator)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(urinator)
abgeschlagene Griffe/Tritte
abgefeilte Griffe/Tritte
Höhe
(Michi)
ca. 24 Meter
Charakter
(urinator)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(urinator)
Koch
Jahr der Erstbegehung
(urinator)
1986
Zugang