Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Kesselwand » Igor der Schreckliche
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Igor der Schreckliche (9)

 

Bisher 15 Kommentare zu "Igor der Schreckliche"Hochgeladen von: klemmi
11.03.2004 - philAdmin
passt schon, ich würde ja alleine schon aufgrund meines noch jugendlichen alters nicht in diese riege passen. eigenlob stinkt zwar, aber wegen mir hättest dich ruhig selbst nennen können, auch wenn du deinen familiennamen wechselst wei andere...na du weisst schon...
10.03.2004 - LotharAdmin
Denke nicht, dass du mich kennst. Bin ein ganz unbedeutender und unbekannter Möchtegern-Mover. Aber dich kennt halt jeder. Glowacz, Bindhammer, Huber und Hummel. Das sind doch heutzutage DIE grossen Namen. Phil, entschuldige, dass ich dich vergessen habe.
08.03.2004 - DaniAdmin
Stimmt!
Kennen wir uns eigentlich? Hast du mir schon mal ein Bier ausgegeben? Falls nicht müssen wir das dringend mal nachholen...
08.03.2004 - LotharAdmin
Ach du bist das, der immer im EJS als Hausmeister rumspringt und das Klettern am Fels nur aus dem Internet kennt...:lachtot:
03.03.2004 - DaniAdmin
Ach du bist das, der immer mit der 10m-Leiter anrückt, wenn er den "Igor" klettern will...:lachtot:
03.03.2004 - LotharAdmin
Ja genau! Der befindet sich ungefähr 10m oberhalb der Stelle auf dem Bild
01.03.2004 - philAdmin
aber halt auch der "igor" hat nen einstieg :lachtot:
29.02.2004 - LotharAdmin
Das Bild ist zwar nett, zeigt aber nicht den Igor sondern den Einstieg von "Vom Himmel hoch". Der Igor zweigt erst einiges weiter oben ab.
27.06.2003 - YoAdmin
Was???? Welcher Neunerkletterer hat noch nicht genug Exxen daheim, dass er sie aus einer projektierten Tour mitnehmen muss? Statt sich zu freuen, dass man sich das Hochhängen und Abbauen spart!
Ist ja schon genau so abgefeimt, wie wenn einer bei nerHochtour seine alten Stiefel gegen ein paar neue aus dem Hüttenvorraum austauscht...vorbei der Traum von "wir sind alle eine große Familie"...

Sers, Jo
26.06.2003 - philAdmin
weiss vielleicht jemand, wer zwischen 22.6. und 25.6. 5 expressen von mir aus der tour genommen hat, die ich da aus bequemlichkeit bzw. dummheit hängen lassen hab!?
20.07.2002 - ludabrudaAdmin
Saugute Variante ... schaut zwar von der Linienführung etwas reingezwängt aus, ist aber beim Klettern vollkommen logisch und löst sich auch echt schön auf. Wesentlich lohnender als der Ägypter !
03.07.2002 - KlauserAdmin
War heute mal wieder drin. Finde, dass glatt 9 ganz gut hinkommt, so im Vergleich zu Galgenhoch und Himmelhoch. Jedenfalls abgefahrenen Züge die mal so richtig Laune machen ! @ SAM der Name bezieht sich auf Felixs Hund Igor. Und wenn Du den mal gesehen hast, dann weißt Du warum Dani meint, dass versifft besser passen würde ;) Hat mit der Tour selbst also nix zu tun, den die ist echt spitze!
03.07.2002 - SAMAdmin
Ist ne klasse Variante. Ich persönlich finde, daß der Routenverlauf sogar besser ist, als von "Streck Dich Agypter". Was die Variante mit "versifft" zu tun haben soll kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
03.07.2002 - DaniAdmin
"Igor der Versiffte" wäre treffender gewesen....
03.07.2002 - klemmiAdmin
Geile Variante von Felix zwischen "Himmelhoch" und "Galgenhoch".
Einstieg wie "Himmelhoch". Vom Riss aus den ersten Haken im "Galgenhoch" klippen und mit rechtem Kreuzer aus dem Riss starten. Gerade hoch zum übernächsten Haken und von da wieder zurück in den Riss und weiter zum Umlenker.
Hört sich vielleicht verzwungen an, bietet aber super Kletterei in bestem Fels.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (19)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (15)
Abgegebene Stimmen39
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKesselwand
GebietLenninger Alb
Ausrichtung
(Lothar)
Südost
Absicherung
(klemmi)
Vorbildlich
Schatten
(klemmi)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(klemmi)
Nein
Neigung
(klemmi)
Leicht Überhängend
Anforderung
(klemmi)
Ausdauer
Lange Feucht
(klemmi)
Nein
Keile erforderlich:
(klemmi)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(klemmi)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Klauser)
ca. 25 Meter
Charakter
(klemmi)
Athletik
Erstbegeher
(klemmi)
Felix Fromm
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang