Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Uracher Alb » Geschlitzter Fels » Schlitzohr
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schlitzohr (9-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Schlitzohr"Hochgeladen von: JG
08.08.2008 - SlashAdmin
Hallo Stefan ich bin echt gespannt auf eine ansehnliche Boulder DB für die Alb. Bis jetzt gibt es da nur Bilder die ich hier nicht werten möchte.
05.09.2002 - PhantomAdmin
Die meisten Boulder sind eh net an den klassischen Kletterfelsen, von dem her wird sich die Anzahl der Boulder eh in Grenzen halten. In der FJ DB sind auch einige Boulder eingetragen.
Doch mal davon abgesehen ist der Boulder echt cool auch wenn mir heute mein rechter Mittelfinger weh tut(?). FB 7a passt denke ich eher.
05.09.2002 - SHAdmin
Wie man hier Boulder einträgt Gaaa nich , der Name sagt es doch schon: ROUTENdatenbank. Ich fänd es zwar auch nett wenn man hier ein paar Boulder eintragen könnte, aber ich glaub das gibt ein rießen Chaos. Wenn jetzt jeder auch noch die Boulder aus den jeweiligen Gebieten in diese Datenbank schreibt........
Aber schick doch deine Infos in Zukunft mir, dann kannst du deine Boulder unter http://home.arcor.de/climb lesen. Da findest du auch den Rest der Boulder uf dor oalb ;)
Gruß Stefan
05.09.2002 - JGAdmin
Diese Route ist eigentlich ein Boulder. Nur habe ich sie mal hier als Route eingetragen, weil ich nicht weiß wie man einen Boulder hier einträgt. Der Boulder beginnt mit einem Sitzstart rechts vom Einstieg von Kampf und Vision. (Von Zangengriff zu markantem&tiefem Einfingerloch). Von dort geht es etwa 5m nach links in eine Gufel, wo die Abschlusshenkel sind. Geile Kletterei an Ein,Zwei und sogar manchmal Dreifingerlöchern. Der Schwierigkeitsgrad ist nur eine vorsichtige Schätzung, auf die ich mich nach sorgfältiger Überlegung zusammen mit phantom geeinigt habe.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGeschlitzter Fels
GebietUracher Alb
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
Zwergentod
(JG)
Nein
NeigungK.A.
Anforderung
(JG)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(JG)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(JG)
Fingerkraft
Erstbegeher
(JG)
J. Gutekunst
Jahr der Erstbegehung
(JG)
2002
Zugang