Deutschland » Schwäbische Alb » Ostalb » Großer Herwartstein » Hedonistenleiter
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hedonistenleiter (9)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Hedonistenleiter"Hochgeladen von: urinator
20.06.2010 - johiAdmin
Ich lese hier überascht von 9. Fand eigentlich 9- wie`s im Führer steht ganz passend. Wen`s echt 9 ist wär`s meine erste. Herrengedeck fiel mir nicht viel leichter. Auf jedenfall eine richtig super tour in super Fels.
12.09.2005 - hedonistAdmin
Der Erstbegeher heisst : A.Bogenschütz, wobei Dirk Elze und Carola Werner so geduldig waren, mich bei der Erstbebohrung (kein Chauvinismus) von unten, was eine Menge Ortstermine mit sich brachte, zu sichern. Insofern darf auch mal etwas Kleber absaufen. Dieser Mangel wird demnächst bestimmt behoben.
Thomas Retter kommt die Ehre zu, hier den ersten erfolgreichen Rotpunkt abgezogen zu haben.
Ansonsten viel Spass hier beim Probieren und tretet mir die Warze nicht ab.
11.08.2004 - AlexanderAdmin
P.S.: Die Route hat schon einige freie Begehungen hinter sich. Also "2. Begehung in Aussicht" ist wohl ein Witz oder?
10.08.2004 - AlexanderAdmin
Super Tour mit weiten athletischen Zügen an der Schlüsselstelle (nach den zwei großen Löchern).
Griff an der Schlüsselstelle rechts außen an der Kante abgebrochen. Ist aber dadurch nicht schwerer geworden.
Einfach die Griffe in der Wand nehmen, die sind bombenfest.
9(7c) kommt hin.

Vorsicht letzter Zwischenhaken wackelt (kaum mehr Kleber
im Hakenloch). Vorletzter ZH wackelt (noch) nicht, aber auch dort weniger Kleber. Zumindest der Umlenker ist super.

28.05.2003 - GoldiAdmin
Habe gehört die zweite Begehung ist in Arbeit und läßt wohl nicht mehr lange auf sich warten. Viel Spaß dabei.
05.09.2002 - urinatorAdmin
Laut Erstbefreier T.R. der absolute Megaknaller. Äußerst kompaktes Gestein gepaart mit ordentlicher Steilheit läßt vom Fränkischen grüßen, nur vieeel besser!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroßer Herwartstein
GebietOstalb
Ausrichtung
(Alexander)
Norden
Absicherung
(Alexander)
Gut
Schatten
(Alexander)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Alexander)
Stark Überhängend
Anforderung
(Alexander)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Alexander)
Nein
Keile erforderlich:
(Alexander)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Alexander)
Unten
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Alexander)
ca. 25 Meter
Charakter
(Alexander)
Athletik
Erstbegeher
(urinator)
A. Bogenschütz/T.Retter
Jahr der Erstbegehung
(urinator)
2002
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0