Deutschland » Schwäbische Alb » Ostalb » Großer Herwartstein » Cafe Seeblick
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Cafe Seeblick (7)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Cafe Seeblick"Hochgeladen von: urinator
25.08.2006 - langerheinzAdmin
Im Verhältnis zu all den anderen Routen hier am Fels moralisch die anspruchsvollste Route. Nicht nur der definierte Einstieg zum 1. SU-Bändele auch im 2. Aufschwung nach dem Schotter, sollte frau doch ganz gut unterwegs sein und ich will in diesen geschlagenen Haken nicht stürzen - denn da ist der Grounder vorprogrammiert. Also man kann zwar von der benachbarten Fahrrad-Route die SU mitverwenden aber etwas umständlich - vielleicht schaun sich das die Lokals nochmals an. Oder hab ich ne sichere Keilstelle übersehen ?
21.08.2006 - hedonistAdmin
Hallo Heinz,
da ging es am Samstag beinahe zu wie auf dem Rummel.
Es hat euch hoffentlich trotzdem gefallen.
Meine bzw. unsere Email- Adresse lautet :
cwerner.aalen@t-online.de , oder telefonisch 07361/556520.
Wäre gut, wenn du uns vielleicht auch deine komplette Adresse zumailen könntest, damit wir uns bei Bedarf aktuelle Infos rund um Geislingen holen können.
Ansonsten möchte ich dich bitten, vorab noch nichts über den "schwarzen Pfeiler" zu veröffentlichen.
Weiterhin viel Spass und immer gut gesetzte Haken in Reichweite !
Boge
14.08.2006 - hedonistAdmin
Solange in der Tour am schwarzen Pfeiler eine Schlinge hängt sollte Mann/Frau sich doch bitte in Geduld üben. Die verschiedenen Rotpunktversuche resultieren einzig aus einer, wie soll ich sagen, persönlichen Einladung an Freunde und Bekannte. Wenn dieForm stimmt und das Verletzungsdilemma überwunden ist wird die Schlinge sofort entfernt.
Ansonsten : Vorfreude ist doch die schönste Freude und hier lohnt sich es zu warten, denn es ist fantastisch, was die Natur uns unfähigen Kletteräffchen hier vor die Nase gestellt hat. Boge
06.08.2006 - GoldiAdmin
Hallo Heinz.
Erstbegeher dieser Route ist der A. Bogenschütz aus Aalen. Sie dürfte von der Scvhwierigkeit so um den oberen achten Grad sein und ist bereits von ein paar Leuten geklettert worden. Eigentlich kein Projekt mehr; hat aber meines Wissensnoch keine saubere Rotpunktbegehung gesehen. Einsteigen ist jedoch erlaubt !!! Bitte die in der Tour befindliche verlängerte Expresse belassen !!! Guten Flug, Sascha
31.07.2006 - langerheinzAdmin
Sascha schreib doch mal was zu dieser Neutour rechts vom Fahrradweg. Am 2. Haken hängt noch immer ne Projektschlinge - mit 8 wie von Dir angedeutet müsste man/frau die wohl entfernen können.
30.06.2006 - GoldiAdmin
Die Route hat jetzt einen Direktausstieg gerade hoch über den Pfeiler bekommen. Insgesamt jetzt eine hervorragende Linie, zwar etwas schwerer geworden (ca. 8 -) aber äußerst lohnend. Also Leute, kommen, anschauen und machen.

P.S.: Zusätzlich entstand noch eine phantastische Neutour zwischen Fahrradweg und Mitte. Damit avanciert der Herwartstein zu einem der "Hot Spots" auf der Ostalb mit vielen guten Touren im Bereich des 8. Grades. Sehr zu empfehlen !!!
28.05.2003 - GoldiAdmin
Sehr schöne Tour aber psychisch anspruchsvoll. Am besten das erste mal im Toprope über den Umlenker der "Itzelberger Kante". Viel Spaß dabei.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (9)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroßer Herwartstein
GebietOstalb
Ausrichtung
(langerheinz)
Nordost
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
Zwergentod
(langerheinz)
Nein
Neigung
(langerheinz)
Senkrecht
Anforderung
(langerheinz)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(langerheinz)
Mitte
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(langerheinz)
ca. 25 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang