Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Klötzle Blei » Kleine Fluchten
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Kleine Fluchten (9+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Kleine Fluchten"Hochgeladen von: urinator
06.02.2006 - urinatorAdmin
joo, wenn de de drausch a NORDWANDZWOIBLUSS solo zom gläddra..... ooba gibds an hooga (bläddle mid ma schdifd denna). aabr bass uff, dass de koine schdoinor auf d´leid schmeischd ond dir sälbor midam schdrigg ed aufs hirn!!! do hängad scho a baar oschies oba.

viel schbass, dees isch ächd saugoil doo oba
25.01.2006 - molchAdmin
Sodele,servus ond hallöle.

I hät a kurze fragn, kommt ma vo oba an a haken hi zum abseilen das ma a bisle mit dr klem rum hängen ka? Isch winter ond bisle rutschig end frisch aber mer muass ja alewei irgand wa au anfanga zom klettra!

Danksche ond älle vom blaudäle a schena start.
24.10.2005 - ludabrudaAdmin
Tolle Linie, bester Fels, sehr gute und sehr knackige Kletterei ... und das alles auch noch mitten im Ort!
26.03.2003 - urinatorAdmin
Ehrlich gesagt, die crux habe ich ausgelassen, konnte dem Bierf(l)äs(sch)le einfach nicht wiederstehen! Aber trotzdem Danke und mal ganz unter uns, war drauf und dran den Doppelbalkon mit der Brechstange zu beseitigen. Als ich dann doch die kühnere Variante wählte, (also die Einsturzgefahr mit in Betracht zu ziehen) war ich doch Gottfroh!

Zur Orientierung: "Kleine Fluchten" zieht aus der markanten Gufel heraus und macht am 4. Haken des Projekts (Sphingter Ani) einen kleinen Rechtsschlenker, um dann separat den grauen Wasserstreifen ganz nach oben zu ziehen.

1. Sl. am besten "Bleifrei" oder "Geschmacksache", beide (7+).
26.03.2003 - URAdmin
Gutes Auge bei der Linienwahl! Da sieht man sofort hier ist ein Könner am Werk. Der Doppelbalkon sieht wahrlich gewaltig aus. Sicher die Crux, vorbei am Grill und Bierfäßle! Danach dann, deutlich schwerer und schankend über die rutschige Blautalplatte. Oben siehts dann nur noch nach Schrofen aus. Gratulation...
25.03.2003 - DermaulwurfAdmin
Hallo Dani, herzlichen Glückwunsch. Heute war es wirklich super drausen. Bin ein wenig am Wilhelmsfels rumgesprungen.
Übrigens tolles Bild von der Tour :-) Ich versuche schon seit einem Jahr ein ähnliches Bild vom Pantalaimon hochzuladen, aber der Webmaster hat was dagegen. Ich bekomme nur die Antwort.....wie oft willst du das noch probieren. Dabei ist es echt ein cooles Bild.
Gute Klettersaison
Andy

21.03.2003 - urinatorAdmin
Die obere Etage vom Klötzle ist endlich bezwungen, war allerdings auch nicht einfach die freie Linie zu entdecken. Eine "KLEINE FLUCHT" aus den Alltag in absolut geniales, ausgesetztes, rauhes, überhängendes, unkletterbar aussehendes Blautalgebirg! C.V. sei Dank - hat einfach nur gepasst!!!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKlötzle Blei
GebietBlautal
Ausrichtung
(urinator)
Süden
Absicherung
(urinator)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(urinator)
Leicht Überhängend
Anforderung
(urinator)
Maximalkraft
Lange Feucht
(urinator)
Nein
Keile erforderlich:
(urinator)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(urinator)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(urinator)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(urinator)
ca. 45 Meter
Charakter
(urinator)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(urinator)
Bodemer
Jahr der Erstbegehung
(urinator)
2003
Zugang