Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Kesselwand » Die kleine Welle
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Die kleine Welle (7+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Die kleine Welle"Hochgeladen von: Klauser
27.05.2003 - WAAdmin
@ Webmaster: Pommes hat die Tour vermutlich auch rp gemacht, allerdings nicht als erster. Deshalb in der Info "Rp Pommer" bitte streichen.
25.05.2003 - webmasterAdmin
Was der webmaster nun auch umgesetzt hat...
25.05.2003 - KlauserAdmin
Die Route ist auch nur 7+. Den Fehler hab ich beim Hochladen verbrochen Ich hab dem webmaster schon eine mail geschickt, dass er die Route auf 7+ setzen möchte.
25.05.2003 - talejunkieAdmin
Schöne kurze Tour dem Riss entlang. Schlüsselstelle ist wohl das Klinken des Umlenkers von den nicht so berauschenden Henkeln.
Vorsicht: im oberen Teil des Risses ist ein ziemlich grosser Brocken schon recht locker. Vor allem beim Draufstehen vorsichtig belasten, und noch weniger dran ziehen.
Im neuen Führer steht die Tour mit 7+, das dürfte wohl hinkommen so.
25.05.2003 - LotharAdmin
Steht im Führer als 7+, was auch eher hinkommt. Jedenfalls deutlich leichter als der benachbarte "Wellenkneifer". Zur Zeit noch etwas bröselig.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKesselwand
GebietLenninger Alb
Ausrichtung
(Klauser)
Süden
Absicherung
(Klauser)
Gut
Schatten
(talejunkie)
Immer Schatten
Zwergentod
(Klauser)
Nein
Neigung
(Klauser)
Leicht Überhängend
Anforderung
(talejunkie)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Klauser)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(talejunkie)
Mitte
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Lothar)
ca. 12 Meter
Charakter
(talejunkie)
Athletik
Erstbegeher
(talejunkie)
Lindemann, Alber; RP Pommer
Jahr der Erstbegehung
(Klauser)
2002
Zugang