Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Reussenstein » Schlitz-Direktausstieg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schlitz-Direktausstieg (8)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Schlitz-Direktausstieg"Hochgeladen von: WA
26.05.2003 - ATGAdmin
Deine böse Ahnung trügt nicht: noch weiter links, in der Wandmitte unmittelbar rechts vom "durchsichtigen" Pfeiler, vor dessen (hoffentlich nicht jähem) Ende nach rechts gequert wird, die Löcher sind schon gebohrt und wenn ich mich recht erinnere hängt auch noch eine Sanduhr drin. Aber unmittelbar links von FF geht natürlich auch noch was.
26.05.2003 - WAAdmin
Hi Achim,
ich hatte mich schon gewundert, aber das Zeit-Problem kenne ich... ;-)
Was hat es denn eigentlich mit Eurem Projekt "Mutter Courage" auf sich? Soll das direkt links von "Foo Fighter" hochgehen, oder etwa links davon???
26.05.2003 - ATGAdmin
Hi Winfried,

Nicht übel! Der Rosthaken stammt übrigens nicht aus einer alten Technotour, das ist eines meiner "Hebhäkchen" um die tour einzubohren. Trau dem Teil besser nicht viel zu.

zum Originalausstieg: Den Gang zum Augenarzt kannst du dir sparen, der 4.Haken fehlt wirklich noch (Bäbb aus, Haken zu lang, keine Zeit- grrhhh).
26.05.2003 - WAAdmin
Direktausstieg zu "Schlitz im Kleid". Vom 3. Haken gerade hoch zum Umlenker. Die schönste und wohl leichteste Variante ist, vom Henkel rechts des 3. Hakens mit links (dynamisch) hoch zur Leiste, mit re. dazu (Sloper), Fuß hoch auf Henkel, Aufleger re. zwischengreifen und links zum Henkel an der Kante. Deutlich schwerer, wenn man links erst das Blöckchen überm Haken greift. Geht sicher auch links vom Block frei, den alten Rosthaken folgend (alte Technotour?).

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivReussenstein
GebietLenninger Alb
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(WA)
Alber
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang