Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Kesselwand » Wellenbrecher
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Wellenbrecher (8/8+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Wellenbrecher"Hochgeladen von: WA
21.09.2011 - dcckAdmin
Echt ne richtig gute Tour, wenn nur die Löcher nicht so schmerzhaft wären...
Die Bewertung mit glatt 8 kann ich nicht ganz nachvollziehen, sonst müsste man meiner Meinung nach ANKH auf 7+ abwerten...
21.08.2008 - mandesAdmin
...und hier noch ein Foto zur gelobten Tour!
Andi entschlüsselt die Schlüsselstelle...
18.08.2008 - mandesAdmin
noch etwas... finde die Tour ist mit 8+ (wie im Führer!) im derzeitigen Zustand richtig bewertet
18.08.2008 - mandesAdmin
Möchte den letzten Kommentar so nicht stehen lassen. War gestern erfolgreich in der Tour und muß sagen: kurz aber oho!... Tolle knackige Züge, tüftelig aber jetzt alles klar definiert, völlig trocken und dreckfrei. Lohnende schattige Ecke!
03.09.2003 - ludabrudaAdmin
Also den "endgültigen" Zustand hab ich da nicht gefunden. Ziemliches Gebrösel von oben bis unten und völlig verdreckt. Es gibt lohnendere Touren am Kessel.
04.08.2003 - LotharAdmin
Nachdem wir gestern (unfreiwillig) noch ein paar Griffe und Tritte abgebaut haben, dürfte die Route nun weitgehend ihrem endgültigen Zustand erreicht haben.
Jedenfalls eine kurze aber lohnende Route ohne direkte Schlüsselstelle. Als Bewertung erscheint mir glatt 8 angebracht.
24.07.2003 - WAAdmin
Kurze, aber wirklich schöne Tour im Bereich "Kleine Welle". An guten Löchern in etwas unübersichtlichem Gelände über die Abschlusswelle: Brich die Welle, sonst bricht sie Dich! (Vielleicht doch glatt 8? Wer weiss das schon so genau...)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (4)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (16)
Abgegebene Stimmen25
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKesselwand
GebietLenninger Alb
Ausrichtung
(Lothar)
Westen
Absicherung
(WA)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(WA)
Stark Überhängend
Anforderung
(dcck)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(WA)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(WA)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Lothar)
ca. 12 Meter
Charakter
(WA)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(WA)
Lindemann
Jahr der Erstbegehung
(WA)
2003
Zugang