Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Tückewand - Sterrenberg - Listnadel » Hummelhiss
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hummelhiss (6/6+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Hummelhiss"Hochgeladen von: LF
29.06.2005 - WAAdmin
Hi,
die linke der vier Neutouren am Hauptfels der Tückewand soll 7+ sein, die rechts daneben um 8+. Aber nix Genaues weiss man nicht...
10.08.2004 - LFAdmin
Hallo unbekannte Bohrer,
nachdem der Wunsch an mich rangetragen wurde, die Tückewand topographisch zu bearbeiten, habe ich mir das Teil heute mal wieder angesehen.
Was ich bräuchte, wären Angaben zu der Tour rechts von Hummelhiss, weiterhin was der eine Projekthaken rechts davon zu bedeuten hat?
Weiterhin rechts von Nicht auflegen: Wie heisst das Teil, wie schwer wirds ca?

Dann am eigentlichen Hauptmassiv der Tückewand:
Links von Hure und Mutter scheint es 4 Touren + einer Variante neu zu geben, die alle samt nicht unbedingt als Projekt zu erkennen sind (Oder ist die eine Einstiegs-SU eine zu gross geratene Projektschlinge?) Auch da wäre ich über paar Angeben glücklich.

Ganz nebenbei sei dem Spender der schönen neuen SU´s in der Fels lebt gedankt.

Nach dem Erstbegeher der Touren ums Eck bei der Fels lebt wage ich hier gar nicht zufragen.

Falls die Infos lieber per Mail verschickt werden, bitte an
lutz.faber@gmx.de

Danke und Gruss,
Lutz
26.04.2004 - olumAdmin
Wie ich heute leider feststellen mußte ist das Fleckchen Fels rechts dieser Route mittlerweile auch eingebohrt.
Da ich die Route letztes Jahr Ende Oktober gesäubert habe, und sie von oben gesichert begangen habe,würde mich interssieren in welchem Schwierigkeitsbereich sie denn ungefähr liegt. Wollts eigendlich gleich einbohren,bin aber übern Winter leider nich dazugekommen.
09.09.2003 - LFAdmin
Kurze Route am fast linken Ende der gaaanzz linken T.W.
Über zwei BH zu Umlenker

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTückewand - Sterrenberg - Listnadel
GebietLenninger Alb
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(LF)
Faber
Jahr der Erstbegehung
(LF)
2003
Zugang