Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Tückewand - Sterrenberg - Listnadel » Hure und Mutter
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hure und Mutter (8)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Hure und Mutter"Hochgeladen von: LF
22.07.2006 - LotharAdmin
Lohnende Tour, die auch bei der derzeitigen Hitze noch einigermaßen angenehm zu klettern ist. Leicht überhängend, relativ großgriffige Kletterei. Schwerste Stelle am 2.Haken.
29.06.2005 - WAAdmin
Hi,
ich nehme an, Du meinst die "raupelige" Leiste in der Platte? Seitgriff rechts unterm Haken, links die Leiste zwischengreifen, höher stehen, links weiter zu Gaston-Seitgriff spannen... Die Tour lässt sich übrigens auch gut petzeln, weil man denUH gut von oben einhängen kann!
15.09.2003 - olumAdmin
Is ja wirklich mal ne supergeile Route.Fettes Lob an die Sanierer.War gestern mal drin in der Tour und die macht echt richtig Spaß.Nur am vorletzten Haken gings bei mir nur indem ich so n ziemlich scharfen Griff mit links genommen hab. Hat da irgendjemand ne andere Lösung oder muß man den halt zwanghaft durchziehen?
14.09.2003 - Glue-inAdmin
Hallo
Nachdem es mich heute vollgeregnet hat und ich und das Klettermaterial komplett nass waren habe ich eine Wanderung zur Tückewand gemacht.
Großes Lob an die Sanierer. Handwerklich super Arbeit.
Ich hoffe nur für Dich/Euch, daß Du/Ihr nicht alles selber zahlen mußtet.
Sieht schon nach viel Arbeit aus.

Ciao
09.09.2003 - LFAdmin
Allein wegen dem Ding lohnt sich der Weg. Knapp links von Vox Populi, dort wo die Hauptwand am höchsten ist.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (7)
Leicht für den Grad (3)
Grad abwerten (4)
Abgegebene Stimmen16
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTückewand - Sterrenberg - Listnadel
GebietLenninger Alb
AusrichtungK.A.
Absicherung
(LF)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Lothar)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(LF)
Kolbe - Gollob
Jahr der Erstbegehung
(LF)
1990
Zugang