Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Hölle » Hellls Angels
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hellls Angels (8+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Hellls Angels"Hochgeladen von: UR
24.08.2004 - JNAdmin
Zitat "Hab nen Griff net gesehen und bin dann so leicht nach links raus gequert."

Na wenn Du nicht in den Routen bleibst, sondern irgendwo in der Pampa rumquerst, brauchst Du Dich auch nicht zu wundern wenn die Schuppen rausfliegen...
24.08.2004 - PhantomAdmin
Ich meine auch die Hölle im Donautal! Aber für mich ist das trotzdem ein Kessel in dem Sektor wo Hells Angels und so ist. Da ganz rechts die Tour bevor man rüber zum Torbogen läuft. Nix für ungut, hannes
16.08.2004 - JNAdmin
Kessel? Du meinst den Kessel im Lenninger Tal? Na dann ;-) Ich dachte schon, Du hättest die Schuppe in der Hölle rausgerissen. Deine Formulierung klang so.
15.08.2004 - PhantomAdmin
Die Schuppe kam in so nem 6er ganz rechts im Kessel raus. Hab nen Griff net gesehen und bin dann so leicht nach links raus gequert. Bin dannach noch hoch, unter Schuppe waren voll die Ameisen. Die ham sich bestimmt genauso erschreckt wie ich :-) zum Glück is nix passiert. Kann aber auch anders ausgehen
11.08.2004 - JNAdmin
Wo hast Du denn die Schuppe rausgerissen?
06.08.2004 - PhantomAdmin
Nachdem ich erstmal in einer anderen Tour eine 40kg Schuppe gepflügt habe war ich noch skeptischer was die ach so tolle Hölle angeht .-) Aber die Tour macht echt Spaß, zum Glück hat se zwei no-hand rests sonst wärs glaub echt ne Qual. Die letzte Platte ist die beste Belohnung nach dem Durchstieg. Schönen Urlaub zusammen Hannes
05.05.2004 - JNAdmin
Ist deutlich besser, als es unten rein aussieht. Die ersten 10 Meter sind die schwersten. Sehr weite Züge in stumpfer, überhängender Verschneidung. Vom Podest weg dann etwas unübersichtlich in splittriger Wand (ein geklebter Griff). Oben raus tolle Überhangkletterei an Henkeln.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHölle
GebietDonautal
Ausrichtung
(UR)
Südwest
Absicherung
(UR)
Gut
Schatten
(JN)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Phantom)
Nein
Neigung
(JN)
Leicht Überhängend
Anforderung
(JN)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(JN)
Ja
Keile erforderlich:
(JN)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(JN)
Mitte
Routenmanipulation
(JN)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(JN)
ca. 35 Meter
Charakter
(JN)
Athletik
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang