Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Hölle » Randvoll
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Randvoll (9+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Randvoll"Hochgeladen von: UR
22.07.2014 - schecoAdmin
habe gestern noch ne andere lösung gefunden, bei der kann man den zug zum mono umgehen. Ich nehme die schlonzleiste mit links und für rechts ein scharfes, kleines zweifingerloch, von dort zieh ich mit links in das zweifingerloch unter dem henkel und mit rechts dann in den henkel. Die rechte hand dann auf untergriff drehen fällt mir aber noch schwer.
30.07.2008 - WarthogAdmin
Eine der Besten im Tal. Eben auch weit taluntypisch! Steil, kurz und Fingerlöcher. Wird offensichtlich selten begangen und das zu unrecht.
18.06.2006 - ludabrudaAdmin
... aber ganz schön scharfe Griffe.
19.06.2004 - DaniAdmin
Ich hab sie mir vor ein paar Wochen mal angeschaut, und meiner Meinung nach ists die wohl beste Route am Fels, bzw. eine der wenigen lohnenden neben Monster magnet und der 8+ daneben. Eigentlich hatte ich mir von der so hochgelobten Hölle mehr erwartet, doch das meiste ist mal wieder nur der übliche Alb-Bruch.
Nicht so jedoch die "Randvoll": Schöner, leicht überhängender Pfeiler mit fränkischen Zweifingerlöchern in größtenteils festem Fels. Schlüsselstelle ist ein weiter Zug am 4. Haken von einer abschüssigen Schlonzleiste und einem Zwischengriff-Mono
in ein gutes Zweifingerloch, das man allerdings erst mal treffen muss.
Alles in allem super Tour, die sich auch hervorragend zum Hochhängen der benachbarten 8- eignet

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHölle
GebietDonautal
Ausrichtung
(UR)
Süden
Absicherung
(Dani)
Vorbildlich
Schatten
(Warthog)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Dani)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Dani)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Warthog)
Nein
Keile erforderlich:
(Warthog)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Dani)
Unten
Routenmanipulation
(Warthog)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Dani)
ca. 10 Meter
Charakter
(Dani)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang