Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Hölle » Pretty hate machine
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Pretty hate machine (8-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Pretty hate machine"Hochgeladen von: UR
18.05.2004 - KlauserAdmin
Ist halt a weng onsightunfreundlich und deshalb hab ich mir gedacht, ich mach da mal nen 1m langen Pfeil mit schwarzen Edding hin, damit man den Griff auch findet. Passend zum angeschriebenen Namen ;)
10.05.2004 - JNAdmin
@ ludabruda

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand so was unfaires tatsächlich tun würde...
09.05.2004 - StevenAdmin
Da wird schon ein 2m.langer weißer Magnesiastrich auftauchen.
08.05.2004 - ludabrudaAdmin
... und vor allem wenn einem der versteckte Griff auch noch falsch angetickt wird...
06.05.2004 - JNAdmin
Die ersten, leicht überhängenden 15 Meter sind schöne Ausdauerkletterei an typischen Höllegriffen (weite Züge, Seit- und Untergriffe). Es ist wie immer nicht ganz einfach, hier den Überblick zu behalten. Am letzten Haken ordentlicher Ruhepunkt.

Aber dann! Die kurze Linksquerung (Crux) kann einen zum Wahnsinn treiben. Vor allem, wenn man den versteckten Griff links draußen nicht findet. Sehr tricky.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHölle
GebietDonautal
Ausrichtung
(UR)
Süden
Absicherung
(UR)
Gut
Schatten
(UR)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(JN)
Leicht Überhängend
Anforderung
(JN)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(JN)
Nein
Keile erforderlich:
(JN)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(JN)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(JN)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(JN)
ca. 20 Meter
Charakter
(UR)
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang