Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Kesselwand » Blind Generation
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Blind Generation (7)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Blind Generation"Hochgeladen von: ATG
10.06.2017 - PMHTAdmin
Die Route ist nicht besonders lohnend. Bis zum ersten Haken (vom Captain Dietz) brüchig und nicht ungefährlich. Wer hier fliegt, ist mit Sicherheit schwer verletzt. Über den zweiten Haken hinweg ordentliche Lochkletterei, bevor die unübersichtliche und kleingriffige Schlüsselstelle kommt. In diesem Bereich ist wenig wirklich fest und auch das Anklettern des 3. Haken fand ich sehr unangenehm. Die Bewertung 7+/8- im Panico-Führer scheint mir etwas übertrieben. 7+ (wie Captain Dietz) dürfte hinkommen.
15.07.2004 - LotharAdmin
Unten schöne Lochkletterei, Schlüsselstelle mit Längenzug. Vom letzten Haken aus etwas linkshaltend zum Umlenker.
08.07.2004 - WAAdmin
Tja, das Gestein am Kessel, was willsch macha... Aber Achim: Zwischenbewertungen gibt`s am Kessel schon, nur nicht im Führer... ;-) Mal im Ernst: Mit der Angabe "Zwergentod" gibst Du ja quasi eine Bewertungsspanne an, nach dem Motto "für Kleine schwerer". Einen Unterschied zur Angabe in Zahlen sehe ich eigentlich nicht. Aber ist ja auch egal, Hauptsache die Tour ist schön!
06.07.2004 - ATGAdmin
sorry, aber wenn ich den ersten Haken tiefer in den hohlen Bauch gesetzt hätte, dann wäre es tatsächlich gefährlich geworden. Zur Schwierigkeitsbewertung: Das "Ja" zur Rubrik "Zwergentod" lässt ja schon was ahnen und Zwischenbewertungen gibt`s ja - wie du sicher weist - an der Kesselwand nicht.
06.07.2004 - WAAdmin
Tja, welche Generation ist da nur gemeint? Unten leider gefährlich frei, am Überhängchen links halten. Als Vertreter der "Generation Plastik" sag ich mal: Wenn Captain Dietz 7+ ist, ist das mindestens auch so... Aber seht selbst!
30.06.2004 - JNAdmin
Guter Name, schon mal...
30.06.2004 - ATGAdmin
Nette Wandkletterei zwischen "Captain Dietz" und "Sergeant Rehm" mit zwei schweren Einzelstellen. Beherzt zum ersten Bolt (gute Löcher aber keine Bohrhakenmöglichkeit) oder den ersten Haken von "Captain Dietz" mitnehmen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKesselwand
GebietLenninger Alb
Ausrichtung
(ATG)
Westen
Absicherung
(ATG)
Gut
Schatten
(ATG)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(ATG)
Ja
Neigung
(ATG)
Senkrecht
Anforderung
(ATG)
Maximalkraft
Lange Feucht
(ATG)
Nein
Keile erforderlich:
(ATG)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(PMHT)
Unten
Mitte
Oben
Routenmanipulation
(PMHT)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(ATG)
ca. 20 Meter
Charakter
(PMHT)
Fingerkraft
Erstbegeher
(ATG)
Pasold, Nordmann
Jahr der Erstbegehung
(ATG)
2004
Zugang