Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Katzentaler Fels » Kantenfeeling
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Kantenfeeling (6+/7-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Kantenfeeling"Hochgeladen von: MeirangerGlob
19.04.2005 - urinatorAdmin
Hi, vor vieeeelen Jahren hab ich die Tour auch mal geklettert, mal links (7+ is ok) und mal direkt über den ersten. Direkt hatte ich das mit (8) bewertet, allerdings mit 183cm!? Mit dem direkten Einstieg auch ne schöne Sache.

Übrigens, wenn man denersten Haken vom direkten Einstieg klippt, dann wieder auf den Boden movt und von rechts her einsteigt, ist er separat auch (7+)...
19.04.2005 - MeirangerGlobAdmin
Freut mich das sie dir gefällt!
Zum Krausweg bin ich immer bisher nach dem 1.BH nach links rüber und die 2BH über die Platte hoch. Zur Bewertung, denke 7+ ist die Stelle schon. Ähnlich wie Schnee von gestern. Oben dann runout zum Umlenker von BodoBallermann,cool bleiben ist nicht schwer!
Gruß und viel Spaß in Finale..
18.04.2005 - blaumeiseAdmin
Wirklich cool, die Route, ein Hauch Alpinfeeling. In der linken Ausstiegsvariante steckt noch ein NH, ging so auch ohne Keile. Und der Einstieg macht richtig Spaß.
Mit dem Nachsteiger am besten vorher Zeichensprache vereinbaren (kein Sichtkontakt), vermeidet Lärmbelästigung...

Noch ne Frage zum Krausweg: Gehts gleich nach dem 1. alten BH nach links zu neuerem Plättchen oder erst nach dem 2. zu dem der gleichen eckigen Bauart? Und wie schwer? Im Führer 7+/8-. Danke für Infos!
10.04.2005 - MeirangerGlobAdmin
Geniale kante am rechten Rand der Südseite hoch.
2 BH(ältere Bauart), dann 2NH, 1BH. Die letzten 10Meter nichts mehr. Kann man oben direkt über den letzten Überhang klettern(ca.5+). Unbedingt sichern darunter!
Einstiegsvarianten aus der Ostwand:
a)über gatto nero (nach 3.BH nach links)
b) über Rammstein und lange linkstraverse zur Kante
Ausstiegsvariante oben nach links zu BH in kompaktem Fels
und hoch.
Obacht! Gipfelglück und Gipfelgrat..zu Baum. Also nix topropemoven und so. Ein echter Erfolg und eine coole Tour.
Wer sich an der Kante hält wird mehr als Freunde und Luftigkeit empfinden.
Ist ein alter Klassiker, weiß nicht von wem,wann.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKatzentaler Fels
GebietBlautal
Ausrichtung
(MeirangerGlob)
Südost
Absicherung
(MeirangerGlob)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(MeirangerGlob)
Nein
Neigung
(MeirangerGlob)
Senkrecht
Anforderung
(MeirangerGlob)
Maximalkraft
Lange Feucht
(MeirangerGlob)
Nein
Keile erforderlich:
(MeirangerGlob)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(MeirangerGlob)
Unten
Mitte
Oben
Routenmanipulation
(MeirangerGlob)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(MeirangerGlob)
ca. 25 Meter
Charakter
(MeirangerGlob)
Athletik
Erstbegeher
(MeirangerGlob)
SaniererWild
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang