Mastermind - Sirchinger Nadeln - Uracher Alb - Schwäbische Alb - Deutschland - Routendatenbank

Mastermind - Sirchinger Nadeln - Uracher Alb - Schwäbische Alb - Deutschland - Routendatenbank

Tab 1 Content

Tab 2 Content

Deutschland » Schwäbische Alb » Uracher Alb » Sirchinger Nadeln » Mastermind
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Mastermind (9+)

 
Bisher 13 Kommentare zu "Mastermind"Hochgeladen von: ludabruda
13.07.2018 - csauckAdmin
Super Tour und mit das Beste in dem Grad auf der Alb!
Unten bouldern und oben dann präzise stehen und schieben! Ausdauer schadet auch nicht!

Nach längerem Kampf gepunktet!

PS: Kühle Bedingungen helfen ;-) !
31.07.2011 - HarriAdmin
Gibt es das Video noch? Bei mir kommt ein Error wenn ich die Adresse aufrufe.
26.05.2011 - RockSeppAdmin
Schließe mich dem Lob an. Definitv eine der besten Routen auf der gesamten Alb. Abwechslungsreich - vom Boulderzug, über Leisten bis "Bleau-Geschiebe" - dabei perfekt abgesichert und superkompakter Fels. Mattis Video hilft enorm, die Anzahl der Versuche zu reduzieren, da man sich an dem "Felspuzzle" schon mal die Zähne ausbeißen, bzw. Fingerkuppen wund klettern kann, bis man die Lösung(en) gefunden hat. Wer in den Haken über dem Loch in der Mitte einen einzelnen Karabiner hängt, kann dortbesser beim Schütteln die Hände durchwechseln, ohne dass man immer die Exe vor dem Loch hat.
31.01.2010 - schecoAdmin
Geiles Video, bitte mehr davon. Alb rockt.

Wann geht endlich der Schnee ?
27.01.2010 - mattimasterAdmin
hier könnt ihr euch ein Video zur dieser Tour anschauen.

http://www.calummclellan.com/videos.aspx
30.05.2009 - mattimasterAdmin
Super schöne Tour...dank an Jörg
23.07.2008 - fallmeterkönigAdmin
Ich kann mich da Tom nur anschließen, die Tour gehört mit zu den Besten, die ich bis jetzt auf der Alb gesehen hab. Kompakter Fels, interessante Züge, ein bisschen ausdauernd, kein Einzelzug... ein Traum... warum fallen nicht noch mehr so Touren vom Albhimmel ?? ;)
22.07.2008 - fallmeterkönigAdmin
Ich kann mich da Tom nur anschließen, die Tour gehört mit zu den Besten, die ich bis jetzt auf der Alb gesehen hab. Kompakter Fels, interessante Züge, ein bisschen ausdauernd, kein Einzelzug... ein Traum... warum fallen nicht noch mehr so Touren vom Albhimmel ?? ;)
29.10.2006 - ludabrudaAdmin
Hi Tom,

Gratuliere zur wohl 1. Wiederholung!!! Freut mich natürlich, dass endlich mal jemand den UL geklippt hat und dass es dir dann auch noch so viel Spaß gemacht hat ;-) - allerdings ist ja nur der obere Teil von mir - unten gehören die Loorbeeren dem Kollegen Sauter.
29.10.2006 - tom-tomAdmin
Hammer Tour ist glaub eine der besten Touren die ich auf der Alb gemacht hab. Coole Züge + Coole Linie + kompakter Fels = extrem coole Tour
Hast echt was schönes eingebohrt Jörg
19.07.2005 - ludabrudaAdmin
;)
18.07.2005 - JNAdmin
Geil! Herzlichen Glückwunsch.
13.07.2005 - ludabrudaAdmin
Der logische Direktaustieg zum "Direkten Bohrhakenpfeiler" ... wo dieser bislang nach links abzweigt über 3 Haken gerade aus hoch ohne an den Henkel mit der SU-Schlinge zu queren. Lenkt am UL des "Linken Eulenriss" um. Sehr geile und trickreich Kletterei an Seitgriffpatschern und Ausstieg durch den Riss. Durch den direkten Einstieg auch ein recht ausdauerndes Unterfangen. Viel Spaß beim Tüfteln.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (5)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen13
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSirchinger Nadeln
GebietUracher Alb
Ausrichtung
(ludabruda)
Nordost
Absicherung
(ludabruda)
Gut
Schatten
(ludabruda)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(ludabruda)
Leicht Überhängend
Anforderung
(ludabruda)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(ludabruda)
Nein
Keile erforderlich:
(ludabruda)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(ludabruda)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(ludabruda)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(ludabruda)
ca. 25 Meter
Charakter
(ludabruda)
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(ludabruda)
Jörg Zeidelhack
Jahr der Erstbegehung
(ludabruda)
2005
Zugang
VerhältnisseAngaben machen