Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Große Grotte » Freitag Spezialvereinigung
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Freitag Spezialvereinigung (10-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Freitag Spezialvereinigung"Hochgeladen von: urinator
17.10.2005 - AlexanderAdmin
kombinieren rules !
17.10.2005 - DuftZwergAdmin
Hab den letzten Komentar wohl zu negatiev geschrieben.
Ich muss sagen des stört mich net und is voll ok wenn man da was kombinier und denn klettern. nur solls net zu unübersichtlich werden. Ich bin doch der im Blautal der alles klettert (au wenns no so n scheis ist )alle fandens net so doll aber ich und beschwert hab ich mich no nie. nehmt des gemaule net so ernst is nur Spaß.
Bis dann euer Duftzwerg
15.10.2005 - urinatorAdmin
Hi Ami,
schau dir doch mal die Pfalz oder das Elsass (Grotte du Brotsch, oder so) an. Da bestehen sämtliche Toptouren aus irgendwelchen Varianten und Kombinationen.

Hast du schonmal versucht beim Freitag Spezial am Schüttelloch da draußen den Dynamo zu machen? Das ist meiner Ansicht nach ein himmelweiter Unterschied zum heutzutag üblichen mittleren Ausstieg, der einfach nicht mehr als 8a (find ich trotzdem nicht leicht) hergibt!

Außerdem, wenn die Möglichkeiten begrenzt sind, wie bei uns, warum nicht kombinieren???

Ich finde Leistung sollte honoriert und auch benannt werden....und wenn du da oben nach dem Kerosin, was ja keine Ausdauertour ist noch den Dynamo dranhängst wir aus der 9/9+ vielleicht eine 9+!?

So long,
Gruß Dani

15.10.2005 - DuftZwergAdmin
was ist den des immer für ein tolles varianten verbindungs erstbegehe. hab ich dann auch Kerosin Spezial erstbegangen oder gibts des schon? des ist doch käse des als neutour zu bezeichnen so n rumgevariante.des macht man halt und freut sich.ist ja geil das es geklappt hat aber dan klettert man bald, um so ne tour zu klettern 10 touren auf einmal toll.


05.10.2005 - creamyAdmin
ach ja die Fautlierspezialvereinigung. Hab ich damals als ichs Faultier gemacht hab versucht weil ich den Originalaustieg nicht mehr im Kopf hatte und ja eh schon in der Düsentrieb-Gufel stand.
Bin am Dynamo abgeplatzt wie ein nasser Sack weil man dann doch schon ne ganze weile (ca. ne dreiviertelstunde!) in der gegend rumhängt.
Und dann wollt ich mir das ganze Geranze nicht nochmal antun... los Leute da gibts noch Loorbeeren zu verdienen.
Klar kommt man gepumpter da oben an als aus der Wiedervereinigung, aber bei der ist das Schwere ja auch, über den Bauch zu kommen und der Rest ist ne Pflichtübung/Kopfsache.
Ach ja noch was, wann wird eigentlich mal der ´Grande Arche´ geklettert? Staublunge hoch und dann das Zweimeterdach rückwärts und rüber ins King Kongole und das runter (oder andersrum)?
04.10.2005 - urinatorAdmin
Alle welche die Wiedervereinigung nicht hochkommen, sei Freitag Spezial mit dem besonderen Schmankerl am Schluß, nämlich dem "Abschlußdynamo" der Wiedervereinigung, sprich (linker Ausstieg) wärmstens ans Herz gelegt. Hilft laut Erstbegeher angeblich!!!

Dummerweise sind wohl die Arme noch dicker als wenn man den kürzeren aber knackigen Zustieg der Wiedervereinigung gewählt hat!? Somit hat jetzt die Diskusion ein Ende, ob "Freitag Spezial" (wohlgemerkt mit "Originalausstieg") eine 10- ist oder nicht, allez klor?

Bleibt noch die "Faultier Spezialvereinigung".....

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (4)
Abgegebene Stimmen10
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroße Grotte
GebietBlautal
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(urinator)
Ulrich Ferdinand Wanner
Jahr der Erstbegehung
(urinator)
2005
Zugang