Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Alte Hausener Wand » Schronsteinfeger
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schronsteinfeger (6/6+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Schronsteinfeger"Hochgeladen von: potzi
02.08.2014 - subtleplagueAdmin
Mal wieder gemacht. Und wieder für wirklich gut befunden. Wer aber nicht die richtige Beta findet wird den 6. Grad aber Zügig nach oben verlassen. Crux ist dann aber für den 7. Grad auf 100 Varianten kletterbar. Tolle zwingende Kletterei für 6+. Sollten aber mal öfters Leute machen. jetzt nach der Aufräumaktion ist der ganze Wandteil aber wieder viel einladender.
04.06.2011 - schecoAdmin
Wieso heisst es denn immer: "wer schwer klettert hat keinen Spaß bei dem was er tut und wer in der Halle trainiert kommt keine Risse und Verschneidungen hoch?" so ein Blödsinn.
Bei dem ungewöhnlich zu kletternden Riss muss ich Dir recht geben, allerdings was deine Angabe zum Hakenabstand anbelangt macht es mir den Eindruck als bist du wohl auch eher die Hallenhakenabstände gewöhnt.
30.05.2011 - hang looseAdmin
wo kann man den 6sten Stern hinzufügen.

Eine klasse Tour,im unteren Teil wirklich schöne, aber nicht leichte Verschneidungskletterei, der Riss oben verlangt aussergewwöhnliche Terchnic und Biss. Leider ist der Haken nach der Schlüselstelle etwas ungünstig gesetzt. Ich mußte mich ganz schon hinzittern. Ein Freiflug inclusive. Soooo schwer kann 6 sein. Viel Spaß "hallenfuzzis" :-)
26.06.2007 - potziAdmin
Das Ding heißt natürlich Schornsteinfeger.

Die zweite Seillänge ist auch freigegeben und die würd ich so etwa bei 6- ansiedeln. Je nach größe evtl auch schwerer.
22.04.2007 - potziAdmin
Sodele, die erste der freigegebenen Routen im neuen Sektor. Im unteren Teil verdammt schöne Verschneidung. Schlüsselstelle im Schulter/Körper/Handriss ganz oben für Leute mit sächsischen Ambitionen ;-) 70m Strick ist vorteilhaft aber nicht zwingend. Die anderen Touren nach dem Umlenker und links davon sind noch Projekte!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen8
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAlte Hausener Wand
GebietDonautal
Ausrichtung
(potzi)
Norden
Absicherung
(potzi)
Vorbildlich
Schatten
(potzi)
Immer Schatten
Zwergentod
(subtleplague)
Nein
Neigung
(potzi)
Senkrecht
Anforderung
(potzi)
Ausdauer
Lange Feucht
(subtleplague)
Nein
Keile erforderlich:
(potzi)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(potzi)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(potzi)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(potzi)
ca. 32 Meter
Charakter
(potzi)
Technik
Erstbegeher
(potzi)
Bodmer, Katlein
Jahr der Erstbegehung
(potzi)
2007
Zugang