Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Große Grotte » Faul am Freitag
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Faul am Freitag (9+/10-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Faul am Freitag"Hochgeladen von: urinator
31.07.2011 - LotharAdmin
Auch wenns nur eine Variante ist, eine der besten Linien in der Grotte. Interessanter als das Faultier weil der No-Hand-Rest des Papageiendachs fehlt. Am schwersten fand ich den Übergang zum Freitag (siehe Bild) und dann noch die 2. Schlüsselstelle vom Freitag anzuhängen.
05.09.2008 - urinatorAdmin
Hi Alex,

Du als alter Grotten -Spezialist- mußt doch langsam wissen, daß alle -Spezial- Türle in der Grotte die 2. Sl. als Anhängsel haben
Faul am Freitag geht über die gelbe Schlinge in den Ausstieg vom Freitag und dann bis Düsenstand. Wo´s in den Freitag geht kannst Du entweder ohne den letzten Ruher gleich in den Ausstieg gehen ca. 5 Züge weniger aber a bissle schwerer.
Ich denke, es ist besser, gleich den Ausstieg dranzuhängen. Kann mich im letzten Freitagruher immer nicht gscheiterholen.
Die Abwerterei verstehe ich nicht ganz, vielleicht weil´s schon ne Damenbegehung hat oder einfach wie meist aus Missgunst
Wenn Faul am Freitag (9+) wäre, müßte man zwangsläufig das Faultier (mit der gängigen Variante) von (9+) (Originalvariante über den Riss war (9+/10-)) auf (9/9+) abwerten!

Jetzt aber viel Spaß beim ganz -speziellen- Abhängen....

Gruß Dani
04.09.2008 - AlexanderAdmin
wie verläuft die nun?
und was ist der unterschied zur schbezial ?
29.08.2007 - urinatorAdmin
Habe am Freitag letzter Woche eine grüne Exe am Faultierruher und am letzten Ring vom Freitag eine schwarze Exe jeweils zur Verlängerung hängen lassen. Gestern waren beide verschwunden
Wer sie rein zufällig oder absichtlich eingepackt hat, möge sie mir doch bitte wieder zukommen lassen. Hänge seit gestern irgendwie ziemlich dran!?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (17)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (17)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (17)
Abgegebene Stimmen52
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroße Grotte
GebietBlautal
Ausrichtung
(urinator)
Westen
Absicherung
(urinator)
Vorbildlich
Schatten
(urinator)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(urinator)
Nein
Neigung
(urinator)
Dach
Anforderung
(urinator)
Ausdauer
Lange Feucht
(urinator)
Nein
Keile erforderlich:
(urinator)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(urinator)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(urinator)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(urinator)
Athletik
Technik
Tricky
Erstbegeher
(urinator)
Uli Wanner
Jahr der Erstbegehung
(urinator)
2006
Zugang