Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Kesselwand » Out of the blue
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Out of the blue (9-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Out of the blue"Hochgeladen von: J.B.
28.05.2010 - Jochen_Admin
Gestern brach mir leider ein Stück vom Untergriff ab. Der wird sich irgendwann mal ganz verabschieden, dann wird´s knüppeldick.
24.02.2010 - J.B.Admin
Hallo Lothar,

Mitte 2009 hat sich über dem letzten Zwischenhaken ein "Brocken" von unserer Zaubertour verabschiedet.
Dadurch ist eine neue schwere Stelle entstanden.
(Relativ weiter Zug nach links)
Grob betrachtet sind nun alle Wege dort in der Schwierigkeit ähnlich. Klettertechnisch bestehen jedoch größere Unterschiede.
Subjektiver Vorschlag

Like a hurricane 9
Gort 9-
Tsunami 9-
Out of the blue 8+/9-
07.10.2009 - LotharAdmin
Nachdem ich in den letzten Tagen Tsunami, Like a hurricane und Gort geklettert bin, habe ich zum Vergleich auch noch mal Out of the blue gemacht. Wenn ich oben nicht irgendwas übersehen habe, nicht leichter als die anderen drei. Sicher nicht 8. Vielleicht gab es ja vor dem Ausbruch einen Griff mehr. Ich würde alle vier Touren mit 9- bewerten. Die Unterschiede sind nur minimal. Unten bin ich eher rechts vom zweiten Haken geklettert, dann großgriffig aber teils weite Züge über den Überhang. Links vom großen Griffloch, von dem man den letzten Haken einhängt, ist ein Fingerloch, das ich auf Untergriff weit durchziehe um mit rechts oben an eine schräge Leiste zu kommen, dann leichter zum Umlenker.
05.08.2008 - LotharAdmin
Typische Kesselwandroute bei der´s am Anfang noch etwas bröselt, die aber durchaus lohnende Kletterei bietet. Für meinen Geschmack etwas schwerer als andere 8er im Gebiet. Recht athletisch am Überhang und vom 4. Haken zur Umlenkung kann man auch noch runterfliegen. Ich hab da oben mit links ein Fingerloch (neben dem großen Loch für rechts) gehalten und bin dann mit rechts an die Schuppe hoch. Gibts da noch ne andere Lösung?
26.08.2007 - J.B.Admin
Rechts von "Like a Hurricane" über das gutgriffige aber steile Wändchen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKesselwand
GebietLenninger Alb
Ausrichtung
(J.B.)
Südwest
Absicherung
(J.B.)
Gut
Schatten
(J.B.)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(J.B.)
Leicht Überhängend
Anforderung
(J.B.)
Ausdauer
Lange Feucht
(J.B.)
Nein
Keile erforderlich:
(J.B.)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(J.B.)
Unten
Routenmanipulation
(J.B.)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(J.B.)
ca. 12 Meter
Charakter
(J.B.)
Athletik
Erstbegeher
(J.B.)
Brandauer
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang