Deutschland » Schwäbische Alb » Uracher Alb » Baldecknadeln » Lizard King
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Lizard King (8+/9-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Lizard King"Hochgeladen von: Jochen_
09.09.2009 - philAdmin
ich finde, dass der grad so passt
09.09.2009 - Jochen_Admin
Nach Griffausbruch oben vielleicht einen Tick schwerer. Kann jemand was zum Grad sagen? Ok? Erhöhen?

Es ist auch schön zu sehen, dass an den Baldecknadeln nach unserer Sanierungsaktion wieder mehr geklettert wird.
15.07.2008 - Jochen_Admin
Neue Route zwischen ´Tango korrupti´ und ´Adrenalin Joggele´ mitten durch die zentrale Platte, etwas links haltend von den neuen Haken. Vermutlich so noch nicht geklettert, da sie sich links von den Haken hält.

Etwas rechts gab es mal eineRoute ´Sehnsucht nach Vollkommenheit´, die war aber ausgenagelt und ohne Begehungsspuren. Diese ging vermutlich ohne Haken direkt zu den guten Ausstiegsgriffen zu ´Tango korrupti´ hoch.
´Lizard King´ geht links haltend (deswegen neue Route außer meiner Sicht gerechtfertigt) am vierten Haken an ein sehr scharfes 2-Fingerloch. Von dort rechts zu kleiner Untergriffleiste und von links die kleine Guffel am 5. Haken durchquerend zu neuem Umlenker.
Die ersten 2 Haken sind gleich mit ´Muggaseggele´, dort schwere Querung zum ersten Haken von ´Lizard King´. Insgesamt so um die 8+/9-.

Der Name erinnert an Jim Morrison, der vor kurzem auf den Seychellen wieder aufgetaucht sein soll. Natürlich auch wegen der Plattenschleicherei.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBaldecknadeln
GebietUracher Alb
Ausrichtung
(Jochen_)
Norden
AbsicherungK.A.
Schatten
(Jochen_)
Immer Schatten
Zwergentod
(Jochen_)
Nein
Neigung
(Jochen_)
Senkrecht
Anforderung
(Jochen_)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Jochen_)
ca. 18 Meter
Charakter
(Jochen_)
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Jochen_)
Jochen Riegg
Jahr der Erstbegehung
(Jochen_)
2008
Zugang